Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snowboard-Superstar Shaun White litt an Covid-19-Infektion: Erkrankung kurz vor letzter Qualifikationschance

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 07/01/2022 um 11:17 GMT+1 Uhr

Snowboard-Superstar Shaun White hat vor seiner letzten Quali-Chance für die Olympischen Spiele in Peking einen schweren Rückschlag erlitten. Der dreimalige Goldmedaillengewinner in der Halfpipe litt bis vor Kurzem an einer COVID-19-Infektion. Das machte White vor dem Weltcup in Mammoth Mountain im US-Bundesstaat Kalifornien öffentlich. Der 35 Jahre alte US-Amerikaner leidet an Vorerkrankungen.

Snowboard-Ass Shaun White litt an einer Coronainfektion

Fotocredit: Getty Images

"Ich hatte leider über die Feiertage COVID und erhole mich gerade davon. Das war keine lustige Erfahrung", sagte der US-Amerikaner (35) der Plattform "Olympics.com". Inzwischen sei er bei Testungen aber wieder negativ und könne in Mammoth antreten.
White kämpft dort um einen Platz im Olympia-Team der USA und muss wohl aufs Podium fahren, um sicher bei seinen fünften Spielen starten zu können. Sollte er die erforderliche Leistung nicht erbringen, ist er von der Entscheidung der Teamleitung abhängig.
Die Infektion sei für ihn aber auch aus rein gesundheitlichen Gründen problematisch gewesen, berichtete White.
"Ich hatte als Kind Asthma und bin herzkrank. Alles, was mit der Lunge und den Atemwegen zu tun hat, ist nicht so toll, und es war einfach wie eine anhaltende Erkältung", sagte er.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Olympia-Kalender: Der Zeitplan der Winterspiele von Peking 2022
(SID)
picture

Wie funktioniert der Halfpipe-Wettkampf? Sprünge, Tricks, Technik und Wertungen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung