Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympische Winterspiele in Peking: Patrizia Kummer geht in 21-tägige Quarantäne - Olympia-Start ungewiss

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 11/01/2022 um 15:58 GMT+1 Uhr

Patrizia Kummer tritt noch in dieser Woche eine ungewisse Reise zu den Olympischen Spielen in Peking an. Weil die 34 Jahre alte Goldmedaillengewinnerin von Sotschi ungeimpft ist und bleiben will, muss sie sich in China in eine 21-tägige Quarantäne begeben. "Nach meinem persönlichen Entscheid, mich nicht impfen zu lassen, ist die Quarantäne die logische Konsequenz", so die Olympiasiegerin.

Snowboarderin Patrizia Kummer begibt sich in Quarantäne

Fotocredit: SID

Sie respektiere die Regelungen der Behörden und des IOC, "nun möchte ich mich komplett auf meine sportlichen Ziele in Peking konzentrieren". So wird Kummer in einer Mitteilung des Schweizer Verbandes Swiss Ski zitiert.
Noch ist allerdings nicht einmal klar, ob Kummer vom Schweizer Verband einer der vier möglichen Startplätze im Parallel-Riesenslalom zugesprochen bekommt. Die Norm hat sie erfüllt, der Selektionsprozess wird nach Angaben von Swiss Ski aber erst in zwei Wochen beginnen.
Der Parallel-Riesenslalom wird in Peking am 8. Februar ausgetragen.
Durch ihre Quarantäne verpasst Kummer die Weltcup-Wettbewerbe in Bad Gastein (11./12. Januar) und Simonhöhe (14./15. Januar/beide Österreich).
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
picture

Wie funktioniert Slopestyle beim Snowboard? Tricks, Sprünge und Regeln

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung