Seine Teilnahme an der Qualifikation am Sonntag (ab 5.30 Uhr live im Free-TV bei Eurosport 1 und bei Eurosport auf Joyn!) erscheint realistisch. "Ich hoffe, dass mein Knie auch weiter durchhält und die Schmerzmittel nicht ausgehen", sagte Vockensperger.
Die Olympischen Winterspiele in Peking 2022 live bei Eurosport mit Joyn+!
Der 22 Jahre alte Rosenheimer war am Mittwoch beim ersten Training auf dem Parcours im Genting Snow Park bei Zhangjiakou gestürzt und hatte sich dabei am rechten Knie verletzt. Auch sein Snowboard ging bei dem Sturz in der Schneemauer neben dem Kurs zu Bruch.
Olympia - Snowboard
Positiv bei Ankunft: Schweizer Snowboarder muss in Isolation
30/01/2022 AM 14:03
Sportsoldat Vockensperger, der im vergangenen Jahr mit mehreren Top-Ten-Platzierungen im Weltcup aufgefallen war, hatte sich das Knie bereits Mitte Januar in Laax verletzt.
Das könnte Dich auch interessieren: Sloweniens Snowboardstar und Fahnenträger positiv getestet
(SID)

Olympia 2022 in Peking: So spektakulär sehen die Sportstätten aus

Olympia - Snowboard
Nörl gewinnt Olympia-Generalprobe im Snowboardcross
29/01/2022 AM 23:04
Olympia - Snowboard
Snowboard-Superstar White für Peking nominiert: "Mein letzter Tanz"
22/01/2022 AM 07:49