Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snowboard - Slopestyle: Leon Vockensperger auf Olympia-Kurs für Peking 2022

Eurosport
VonEurosport

Update 03/01/2022 um 11:12 GMT+1 Uhr

Snowboarder Leon Vockensperger hat sich bei eisigen Temperaturen im kanadischen Calgary auch im Slopestyle die Teilnahme an den Olympischen Winterspiele in Peking (4. bis 20. Februar) gesichert. Der 22-Jährige aus Rosenheim, der sich im Oktober bereits im Big Air qualifiziert hatte, kam beim ersten Slopestyle-Weltcup der Saison bei Minus 30 Grad auf Platz sieben.

Leon Vockensperger

Fotocredit: Getty Images

Ganz zufrieden war Vockensperger dennoch nicht. "Ich habe mir noch ein bisschen mehr erhofft. Trotzdem bin ich happy, dass ich beide Runs landen konnte. Das gibt Sicherheit für die nächsten Wettkämpfe", sagte er. Die extremen Temperaturen in Calgary seien "eine gute Vorbereitung für die Olympischen Spiele in Peking. Gut, sich da schon mal darauf einzustellen".
Das Finale verpasste dagegen Annika Morgan (Miesbach), die bereits für die Winterspiele qualifiziert ist und diese Saison im Big Air ihren ersten Weltcuppodestplatz feiern konnte. Morgen kam nach kleinen Fehlern in der Qualifikation auf Platz elf.
Leon Gütl und Noah Vicktor (beide Bischofswiesen) müssen auf den nächsten Weltcup in Mammoth Mountain/USA hoffen, um die nationale Norm für Peking (zweimal Top 16/einmal Top 8) zu schaffen.
(SID)
picture

Witt, Schmitt, Wasmeier, Neuner: Deutschlands größte Olympia-Momente

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung