Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia: Konstantin Schad übt scharfe Kritik an Snowboard-Wettbewerb

VonSID

Update 16/02/2018 um 10:29 GMT+1 Uhr

Konstantin Schad hat scharfe Kritik am olympischen Wettbewerb im Snowboardcross geübt. Es sei "einfach gefährlich" gewesen, schrieb der 30-Jährige bei Twitter, "ich hoffe, dass alle meine Kumpels wieder gesund werden. Ich wollte mein Leben nicht riskieren. Wir müssen reden, FIS!" Schad sprach vom "enttäuschendsten Rennen" seiner langen Laufbahn - und das läge nicht an seinem 32. Platz.

Snowboard bei Olympia 2018: Konstantin Schad (Deutschland)

Fotocredit: Getty Images

Vielmehr kritisierte er das Verhalten des Internationalen Skiverbandes, dem die Snowboarder angehören. "Wenn das so weitergeht, läuft das vielleicht bald ohne mich", hatte er bereits unmittelbar nach dem Rennen am Donnerstag gesagt.
Auch andere Athleten klagten über den anspruchsvollen Kurs im Phoenix Snow Park in Bokwang.
Der Österreicher Markus Schairer stürzte dort und brach sich den fünften Halswirbel.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung