Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ramona Hofmeister feiert beim Parallelslalom in Bad Gastein den vierten Sieg in Folge

Eurosport
VonEurosport

Update 14/01/2020 um 21:56 GMT+1 Uhr

Ramona Hofmeister hat ihre beeindruckende Siegesserie im alpinen Snowboarden fortgesetzt und ihren vierten Weltcup-Sieg in Folge eingefahren. Die 23-Jährige aus Bischofswiesen setzte sich im Parallel-Slalom in Bad Gastein im Finale gegen Doppel-Olympiasiegerin Ester Ledecka durch - der Sieg am Dienstagabend war der insgesamt achte Weltcup-Erfolg ihrer Karriere.

Ramona Hofmeister bejubelt ihren Sieg

Fotocredit: Imago

Zuvor war die Starterin des Deutschen Skiverbandes (DSV) bereits im Parallel-Riesenslalom in Scuol in der Schweiz, im italienischen Cortina d'Ampezzo sowie in Bannoje in Russland nicht zu schlagen gewesen. Im Ziel in Österreich lag die Olympia-Dritte 0,63 Sekunden vor der Tschechin Ledecka. Carolin Langenhorst verpasste das Podium knapp, im Finale unterlag die Bischofswiesenerin Julie Zogg aus der Schweiz knapp (+0,12) und wurde gute Vierte.

Stefan Baumeister auf dem Podest

Im Männer-Wettbewerb fuhr Stefan Baumeister (Aising-Pang) auf den dritten Platz. Im kleinen Finale setzte sich der 26-Jährige gegen den Italiener Roland Fischnaller (+0,41) durch und verhinderte damit ein italienisches Podium. Den Tagessieg sicherte sich Daniele Bagozza vor seinem Landsmann Maurizio Bormolini.
Das könnte Dich auch interessieren: Stars nur Zuschauer: Leistung schlägt Namen
(SID)
picture

"Das ist ein Zauberlauf!" Hofmeister schlägt Ledecka im Finale

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung