Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snowboard-Cross: Schairer mit Halswirbelbruch

VonSID

Publiziert 15/02/2018 um 12:16 GMT+1 Uhr

Der Österreicher Markus Schairer hat sich im Snwowboard-Cross bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang schwer verletzt.

Schwere Verletzung bei ÖSV-Athlet Markus Schairer

Fotocredit: SID

Der Weltmeister von 2009 zog sich bei einem Sturz am Finaltag einen Bruch des fünften Halswirbels zu. Schairer war in seinem Vieretefinale noch ins Ziel gefahren, ehe er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Langzeitschäden soll der 30-Jährige aber nicht davongetragen haben.
Olympiasieger wurde wie schon vor vier Jahren bei den Spielen in Sotschi der Franzose Pierre Vaultier. Martin Nörl (Adlkofen) belegte als bester Deutscher Rang acht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung