Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snowboard | Topfavoritin Chloe Kim gewinnt WM-Gold in der Halfpipe

VonSID

Update 08/02/2019 um 22:25 GMT+1 Uhr

Snowboard-Olympiasiegerin Chloe Kim (USA) ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat bei der WM in Park City die Goldmedaille in der Halfpipe gewonnen. Die 18-Jährige setzte sich mit 93,50 Punkten vor der zweimaligen Weltmeisterin Cai Xuetong (China/84,00 Punkte) und ihrer US-Landsfrau Maddie Mastro (82,00) durch. Bei den Männern sicherte sich Scotty James seinen dritten WM-Titel in Folge.

Chloe Kim sichert sich Gold in der Halfpipe

Fotocredit: SID

Der Australier, Bronzemedaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang, siegte mit 97,50 Punkten vor dem Japaner Yuto Totsuka (92,25), der bereits bei den X-Games im Januar das Nachsehen gegenüber James gehabt hatte. Dritter wurde Patrick Burgener (Schweiz/91,25).
Deutsche Teilnehmer fehlten bei den Entscheidungen um Edelmetall. Leilani Ettel (Pullach) hatte bei den Frauen das Finale nach einem Sturz in der Qualifikation verpasst. Die 17-Jährige belegte den 19. Rang. Bei den Männern waren Christoph Lechner (Ostin/15.) und Andre Höflich (Kempten/19.) ebenfalls in der Qualifikation gescheitert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung