Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WM: Ramona Hofmeister und Selina Jörg holen Silber und Bronze im Parallel-Slalom

Eurosport
VonEurosport

Update 02/03/2021 um 22:14 GMT+1 Uhr

Raceboarderin Ramona Hofmeister hat bei der WM im slowenischen Rogla den Titel im Parallel-Slalom knapp verpasst. Die 24-Jährige aus Bischofswiesen unterlag im Finale der Russin Sofia Nadyrschina nach einem Fahrfehler. Selina Jörg, die am Montag bereits ihren Titel im Parallel-Riesenslalom erfolgreich verteidigt hatte, holte Bronze und rundete das starke Ergebnis für Snowboard Germany ab.

Raceboarderin Ramona Hofmeister raste zu Silber im Parallel-Slalom

Fotocredit: Getty Images

"Mir fallen so viele Steine vom Herzen. Glücklicher könnte ich gar nicht sein", sagte Hofmeister. Er ziehe ein "absolut positives Resümee. Drei Medaillen - ich bin sehr zufrieden", betonte Sportdirektor Andreas Scheid.
Im Parallel-Slalom war es das bisher beste WM-Resultat einer deutschen Snowboarderin. Hofmeister (2019), Amelie Kober (2013) und Sandra Farmand (1999) hatten "nur" Bronze gewonnen.
Cheyenne Loch scheiterte im Viertelfinale, Carolin Langenhorst schied wie Titelverteidigerin Julie Zogg (Schweiz) im Achtelfinale aus.
Olympiasiegerin und Topfavoritin Esther Ledecka (Tschechien) fehlte wegen einer Rückenverletzung.
picture

"Zu viel riskiert": Hofmeister verpasst WM-Gold im Parallel-Slalom

Stefan Baumeister erneut in Qualifikation ausgeschieden

Bei den Männern holte sich der Österreicher Benjamin Karl vor seinem Landsmann Andreas Prommegger den WM-Titel. Von den drei deutschen Männern schaffte es erneut keiner in die K.o.-Läufe.
Stefan Baumeister, 2019 noch zweimaliger WM-Dritter, kam wie am Vortag nur auf Quali-Rang 20. Auch Elias Huber (23.) und Ole Mikkel Prantl (30.) konnten sich nicht unter den besten 16 platzieren.
(SID)
picture

"Was für ein Rennen!" Jörg schnappt sich Bronze im Parallel-Slalom

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung