Die beiden deutschen Starter Alexander Megos (Erlangen) und Jan Hojer (Köln) hatten das Finale der besten Acht nur knapp verpasst.
Megos, einer der besten Felskletterer der Welt, belegte trotz einer persönlicher Bestzeit in seiner Problemdisziplin Speed Rang neun in der Qualifikation, Hojer Rang zwölf.
Sportklettern ist in Tokio erstmals olympisch. Die Platzierungen in den drei Disziplinen werden zu einer Gesamtpunktzahl multipliziert. In drei Jahren in Paris wird die umstrittene Disziplin Speed von den beiden anderen abgetrennt.
Olympia - Sportklettern
Unfassbarer Speed! Narasaki liefert Show an der Kletterwand ab
05/08/2021 AM 10:35
Dann werden Medaillen im Speed sowie für eine Kombination aus Bouldern und Lead vergeben.

Unfassbarer Speed! Narasaki liefert Show an der Kletterwand ab

Das könnte dich ebenfalls interessieren: Franzose Mawem "fliegt" Kletterwand hoch!
(SID)
Olympia - Sportklettern
Tränen bei Weltrekordlerin: Kaplina nach tragischem Sturz bitter enttäuscht
04/08/2021 AM 09:17
Olympia - Sportklettern
Sportkletterin Garnbret im Kombinations-Finale nicht zu stoppen
06/08/2021 AM 18:34