Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jan Hojer peilt in Tokio Olympia-Medaille an

VonSID

Publiziert 11/01/2020 um 16:44 GMT+1 Uhr

Jan Hojer (Köln) peilt bei der Olympia-Premiere der Sportkletterer bei den Sommerspielen in Tokio (24. Juli bis 9. August) einen Platz auf dem Podest an. "Wenn alles gut läuft, kann ich auf jeden Fall um eine Medaille mitklettern", sagte der 27-Jährige. Edelmetall sei "mit Sicherheit" sein Ziel.

Jan Hojer

Fotocredit: Getty Images

Hojer hatte sich Ende November in Toulouse durch den Einzug ins Finale der besten Acht im Kombinationswettkampf (Olympic Combined) als zweiter deutscher Kletterer nach Alexander Megos (Erlangen) für Tokio qualifiziert.
Der Deutsche Alpenverein (DAV) darf zwei Starter entsenden.
Seit Weihnachten ist Hojer wieder im Training und freut sich, nun "acht Monate Zeit zu haben, um mich auf einen Wettkampf vorbereiten zu können."
picture

Papp-Betten für Olympia: So schlafen die Stars in Tokio

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung