Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Justus feiert ersten Weltcupsieg mit dem Luftgewehr

VonSID

Publiziert 12/05/2018 um 14:58 GMT+2 Uhr

Der zweimalige Olympia-Teilnehmer Julian Justus hat im Duell mit dem Finnen Juho Kurki seinen ersten Weltcupsieg mit dem Luftgewehr gefeiert.

Justus ließ seinen Kontrahenten Kurki hinter sich

Fotocredit: SID

Der 30-Jährige aus Homberg/Ohm hatte am Freitag im Finale in Fort Benning im US-Bundesstaat Georgia die besten Nerven und triumphierte mit 248,7 Ringen vor dem früheren EM-Dritten (247,1).
Justus hatte schon einmal im Weltcup ganz oben auf dem Podium gestanden. Vor acht Jahren gewann er im KK-Dreistellungskampf. Danach konzentrierte er sich auf das Luftgewehr. "Dieser Plan ist aufgegangen", sagte Justus nach der Siegerehrung.
Sein nächstes Ziel ist der Weltcup in München, "dann will ich mich für die WM in Südkorea qualifizieren", sagte Justus. Bei den Sommerspielen in London 2012 und in Rio de Janeiro 2016 war er jeweils in der Qualifikation ausgeschieden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung