Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

München: Silber und Bronze für deutsche Schützinnen

VonSID

Publiziert 22/05/2017 um 17:43 GMT+2 Uhr

Die Nachfolgerinnen von Schieß-Olympiasiegerin Barbara Engleder haben beim Heim-Weltcup in München ein starkes Resultat eingefahren.

Silber und Bronze für deutsche Schützinnen

Fotocredit: SID

Selina Gschwandtner (Reischach) gewann im Kleinkaliber-Dreistellungskampf (50 Meter) mit 455,4 Rungen Silber, Jolyn Beer (Hannover) erreichte mit 444,6 Ringen den Bronzerang. Besser machte es nur die Kroatin Snejzana Pejcic mit 462,2 Ringen.
"Es hat mit dem Kleinkalibergewehr schon die ganze Saison gut funktioniert, aber dass es hier so klappt, damit habe ich nicht gerechnet", sagte Olympiateilnehmerin Gschwandtner. In Rio hatte Engleder (Triftern) in dieser Disziplin Gold gewonnen und kurz darauf ihre Karriere beendet.
Die Männer an der Luftpistole verpassten hingegen allesamt das Finale. Bester Starter des Deutschen Schützenbundes (DSB) war Ex-Europameister Philipp Grimm (Volkach) mit 579 Ringen auf Platz 17.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung