Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sandro Cortese bei Sturz in Portimao schwer verletzt

Eurosport
VonEurosport

Update 09/08/2020 um 13:55 GMT+2 Uhr

Der frühere Motorrad-Weltmeister Sandro Cortese hat bei einem Sturz im Rahmen der Superbike-WM schwere Verletzungen erlitten. Der 30-Jährige kam gegen Ende des Rennens im portugiesischen Portimao zu Fall und brach sich den siebten Brustwirbel, vier Rippen und das rechte Schienbein. Zudem bestand Verdacht auf einen Bruch des rechten Knöchels.

Sandro Cortese

Fotocredit: Getty Images

Der Kawasaki-Pilot wurde bereits erfolgreich in Faro operiert, laut Mitteilung des Medizinisches Direktors der Superbike-WM konnten zunächst keine neurologischen Beeinträchtigungen festgestellt werden.
Cortese hatte 2012 den Titel in der Moto3-WM gewonnen, anschließend stieg er in die Moto2 auf und trat dort bis ins Jahr 2017 an. Seit 2019 nimmt er an der Superbike-WM für seriennahe Maschinen teil.
(SID)
picture

Zwölfter Sieg auf Lieblingsstrecke: Rea trumpft erneut auf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung