Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ist Ducati-Werkspilot Davide Giugliano fit für Jerez?

VonMotorsport-Total.com

Update 13/10/2016 um 10:21 GMT+2 Uhr

Davide Giugliano hatte in der Vergangenheit nur selten Glück. Schwere Rückenverletzungen brachten den Italiener im vergangenen Jahr um die Chance, mit der Ducati Panigale den ersten Laufsieg einzufahren. In diesem Jahr stand Giugliano oft im Schatten von Teamkollege Chaz Davies und scheiterte immer wieder am Debütsieg in der Superbike-WM.

Ducati-Pilot Davide Giugliano 2016

Fotocredit: Imago

Beim Rennen am Lausitzring hatte er die Chance, seinen ersten Sieg einzufahren, stürzte aber im verregneten zweiten Rennen und katapultierte sich damit auch in Frankreich aus dem Rennen.
Die Ärzte ließen Giugliano in Magny-Cours nicht starten. In Jerez möchte der Ducati-Pilot wieder aufs Motorrad steigen. "Mir geht es im Vergleich zum vergangenen Rennwochenende besser. Nach dem Sturz in Deutschland gelang es uns nicht, die Verletzung richtig zu erkennen. Ich erhielt zuletzt eine spezielle Behandlung des Muskelsehnenapparates", berichtet er.
"In Frankreich fehlte mir die nötige Kraft. Dieses Problem ist vor allem bei Richtungswechseln und weniger beim Bremsen ein Problem. Jerez hat keine Schikanen. Deshalb erwarte ich, dass es nicht so schwierig wird wie in Magny-Cours, als die Verletzung frischer war", grübelt der Ducati-Werkspilot, der noch keinen Platz für die kommende Saison hat. Deshalb muss Giugliano die Zähne zusammenbeißen und sich empfehlen: "Ich werde so oder so fahren. Wir geben nicht auf. Ich möchte wieder so schnell es geht meine gewohnte Stärke zurückfinden", so der kampfstarke Italiener.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung