Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tahiti möglicher Austragungsort für olympische Surfwettbewerbe 2024

VonSID

Update 05/12/2019 um 17:45 GMT+1 Uhr

Die olympischen Surfwettbewerbe könnten 2024 in Teahupoo auf Tahiti stattfinden, 15.760 Kilometer entfernt von Paris. Laut Informationen der französischen Nachrichtenagentur "AFP" hat die französisch-polynesische Insel gute Chancen, den Zuschlag zu bekommen. Neben Tahiti sind noch vier weitere Orte im Rennen, die alle näher an Paris liegen, darunter auch Surfspots in Biarritz und der Bretagne.

Olympische Surfwettbewerbe 2024 vielleicht auf Tahiti

Fotocredit: SID

Teahupoo ist für seine kraftvollen, hohlbrechenden Wellen bekannt, die oft eine Höhe von zwei bis drei Metern, im Winter sogar bis sieben Metern erreichen. Seit 1999 wird dort das Billabong Pro ausgetragen, das Teil der World-Surf-League-Tour ist.
Surfen hat seine olympische Premiere bei den Spielen im kommenden Jahr in Tokio.
Die Wettbewerbe finden vom 26. Juli bis 2. August am Tsurigasaki Surfing Beach in Ichinomiya/Präfektur Chiba statt.
Das könnte Dich auch interessieren: Olympia 2020 in Tokio: Zeitplan, Kalender, Highlights
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung