Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Surfprofi Mikey Wright rettet Frau auf Hawaii aus den Wellen

Tobias Laure

Update 03/01/2021 um 22:43 GMT+1 Uhr

Surfprofi Mikey Wright hat auf Hawaii eine Frau gerettet, die bei hohem Wellengang und starken Strömungen gefahr lief, zu ertrinken. Der Australier war aufgrund des Pipeline Masters auf der US-Insel zu Gast und griff beherzt ein. "Ich wusste sofort, dass sie Hilfe braucht, die Frau war in einer kniffligen Lage", erklärte Wright im Interview gegenüber der "American Broadcasting Corporation".

Surfprofi Mikey Wright

Fotocredit: Eurosport

Die Szene spielte sich am Silvestertag auf der hawaiianischen Insel O'ahu ab.
Obwohl zunächst mehrere Personen versuchten, die Frau an Land zu bringen, war der Sog und die Kraft der Wellen immer noch zu groß.
Wright eilte schließlich herbei - und dem 24-Jährigen gelang es tatsächlich, die Frau an Land zu bringen, wo sich mehrere Helfer gemeinsam um sie kümmerten.
"Ich habe mich nicht gefragt, ob ich selbst in Gefahr gerate", so Wright. Die Frau habe schließlich gerettet werden müssen.
Bevor er sich in die Wellen stürzte, hatte er sein Handy, mit dem er die Szene bereits filmte, noch weitergereicht.
Den Clip veröffentlichte der Australier später auf Instagram - mit der Zeile "Halt mal mein Bier".
Beim Pipeline Masters landete Wright dann auf Platz 17, bei den Frauen triumphierte seine Schwester Tyler.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung