Andy Murray erhält Wildcard für die Western & Southern Open

Eurosport
VonEurosport

Update 04/08/2020 um 11:22 GMT+2 Uhr

Der dreimalige Grand-Slam-Turniersieger Andy Murray hat eine Wildcard für die Western & Southern Open erhalten. Das teilte die ATP mit. Das normalerweise in Cincinnati ausgetragene Masters findet vom 20. bis 28. August im National Tennis Center in New York statt, nur drei Tage später finden an gleicher Stelle die US Open statt. Der Schotte will nach dem Master-Turnier auch dort aufschlagen.

Andy Murray

Fotocredit: Getty Images

Murray hat das Masters-Turnier in Cincinnati bereits zweimal gewonnen. Er triumphierte 2008 und 2011 jeweils im Finale gegen Novak Djokovic.
Zuletzt hatte die ehemalige Nummer eins der Welt angekündigt, die Grand-Slam-Turniere zu spielen, habe Priorität. Aufgrund einer Verletzung nahm er zuletzt bei den Australian Open im Januar 2019 an einem solchen im Einzel teil.
Sein letztes offizielles Spiel bestritt der 33-Jährige vergangenen November beim Davis-Cup Finale in Madrid.
(mit SID)
picture

Final-Highlights: Zverev bleibt cool im Sudden Death

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung