Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andy Murray nach Hüft-Operation "schmerzfrei"

Sebastian Würz

Update 30/04/2019 um 10:54 GMT+2 Uhr

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Andy Murray kann weiterhin auf ein Comeback im Tenniszirkus hoffen. Er sei "schmerzfrei und glücklich", verkündete der Schotte, der aufgrund von Hüftproblemen Anfang des Jahres kurz vor dem Karriere-Ende stand. Eine Operation beim zweimaligen Wimbledon-Champion sei erfolgreich verlaufen. Murray wolle aber Schritt für Schritt vorgehen.

ritain's Andy Murray reacts after a point during his men's singles match against Spain's Roberto Bautista Agut on day one of the Australian Open tennis tournament in Melbourne on January 14, 2019

Fotocredit: Getty Images

"Der Hüfte geht es sehr gut, und ich spüre keine Schmerzen mehr", sagte Murray am Rande des London-Marathons, wo er den Startschuss gab.
Ich bin lediglich noch etwas geschwächt von dem Eingriff in meinen Körper.
Eine Rückkehr auf die ATP-Tour habe er noch nicht abgeschrieben. Aber wolle sich die Zeit nehmen zu sehen, wie der Heilungsprozess voranschreitet. "Ich fühle keinen Druck, wieder spielen zu müssen. Aber wenn mein Körper es zulässt, werde ich es versuchen", so Murray gegenüber der BBC.
Derzeit befinde er sich im Wiederaufbau. "Ich habe den Ball einige Male aus dem Stand geschlagen. Aber ich habe mich noch nicht viel bewegt", verriet der 31-Jährige:
Ich bin schmerzfrei, glücklich und genieße mein Leben.
Sein bislang letztes Match hatte Murray bei den Australian Open in Melbourne gegen den Spanier Roberto Bautista Agut gespielt. Vor dem Turnier hatte er unter Tränen seinen wahrscheinlichen Rücktritt angekündigt, hofft nach gut verlaufener Operation aber inzwischen auf eine Fortsetzung seiner Karriere.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung