Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alexander Zverev mit bitterer Pleite beim Turnier in Barcelona

VonSID

Update 23/04/2019 um 21:32 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev hat beim Turnier in Barcelona den nächsten herben Rückschlag erlitten. Der mit Freilos gestartete Weltranglistendritte unterlag in einem Zweitrunden-Krimi dem Chilenen Nicolas Jarry 6:3, 5:7, 6:7 (5:7) und schied fünf Tage nach dem Achtelfinal-Aus in Monte Carlo erneut früh aus. Auch bei seinem Auftakt in die Sandplatzsaison in Marrakesch hatte Zverev das Viertelfinale verpasst.

Alexander Zverev auf Sand 2019

Fotocredit: Getty Images

Im Entscheidungssatz gegen den Weltranglisten-81. Jarry lag Zverev bereits 0:3 zurück, arbeitete sich in einem wahren Break-Festival aber noch einmal heran. Beim Stand von 6:5 vergab er einen Matchball. Dennoch ging Zverev im Tiebreak 3:0 in Führung, um die Partie nach 2:33 Stunden doch noch zu verlieren.
Sein Bruder Mischa Zverev war zuvor in der ersten Runde sang- und klanglos ausgeschieden. Der Hamburger unterlag dem spanischen Routinier David Ferrer nach nur 66 Minuten mit 3:6, 1:6. Für den auf Weltranglistenplatz 96 zurückgefallenen Zverev war es die dritte Erstrundenniederlage nacheinander.
Überraschend schaffte Jan-Lennard Struff am Dienstagabend den Sprung ins Achtelfinale der mit 2,746 Millionen Euro dotierten Veranstaltung. Der Davis-Cup-Spieler setzte sich in Runde zwei gegen David Goffin (Belgien/Nr. 10) 7:6 (8:6), 6:3 durch und trifft nun auf Stefanos Tsitsipas (Griechenland/Nr. 5).
picture

Verdasco gewinnt spanisches Duell: Highlights vom Auftakt in Barcelona

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung