Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Next Gen ATP Finals | Alex de Minaur und Jannik Sinner im Finale

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 08/11/2019 um 22:53 GMT+1 Uhr

Der topgesetzte Kanadier Alex de Minaur und Italiens Newcomer Jannik Sinner bestreiten am Samstag das Endspiel bei den Next Gen ATP Finals in Mailand. Der letztjährige Finalist de Minaur setzte sich im gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe mit 4:2, 4:1, 0:4, 4:2 durch. Im zweiten Semifinale in Mailand unterstrich der Südtiroler Sinner gegen den Serben Miomir Kecmanovic mit. 2:4, 4:1, 4:2, 4:2.

Alex De Minaur bei den ATP Next Gen Finals

Fotocredit: Getty Images

Sinner war als Nummer 551 der Weltrangliste ins Tennis-Jahr 2019 gestartet und ist inzwischen der jüngste Spieler in den Top 100 (95.). Er hat sich durch eine Wildcard für das Turnier qualifiziert. De Minaur war bereits 2018 im Finale des Next Gen Turniers und musste sich damals dem Griechen Stefanos Tsitsipas geschlagen geben.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Das reicht? Kurioser Minusrekord bei den ATP Finals
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung