Am Sonntag, 22. November steht um 19:00 Uhr das letzte Spiel der ATP-Saison 2020 an - und das hat es noch einmal in sich: Im Finale der ATP Finals fordert US-Open-Champion Dominic Thiem den Weltranglistenvierten Daniil Medvedev, der in dieser Woche bisher noch kein Spiel verloren hat.

Das Finale Medvedev-Thiem im Liveticker

ATP Finals
Große Spiele, große Schlagzeilen: Zverevs bewegtes Jahr
21/11/2020 AM 12:52

Für Dominic Thiem ist es bereits die zweite Finalteilnahme bei den ATP Finals in Folge. Vor einem Jahr musste er sich im Endspiel jedoch Stefanos Tsitsipas geschlagen geben. Diesmal soll es mit dem inoffiziellen WM-Titel klappen.

Doch dies wird erneut keine leichte Aufgabe, denn Daniil Medvedev präsentierte sich in London bisher in herausragender Form. In der Gruppenphase bezwang er Alexander Zverev, Novak Djokovic und Diego Schwartzman und im Halbfinale schaltete er Rafael Nadal aus. Zudem musste Medvedev erst im Halbfinale einen Satz abgeben. Der Russe steht bei seiner zweiten ATP-Finals-Teilnahme erstmals im Endspiel.

Hier gibt es alle Informationen und News zum Finale:

Daniil Medvedev - Dominic Thiem: ATP-Finals-Finale heute live im TV

Sky das Endspiel bei den ATP Finals zwischen Daniil Medvedev und Dominic Thiem am Sonntag, 22. November ab 19:00 Uhr live im TV auf Sky Sport 2.

Medvedev - Thiem: ATP-Finals-Finale heute im Livestream

Sky überträgt das Endspiel in London auch live im Livestream bei SkyGo.

ATP Finals: Medvedev - Thiem im Liveticker

Eurosport.de begleitet das Finale zwischen Daniil Medvedev und Dominic Thiem im Liveticker.

ATP Finals bei Eurosport.de

Eurosport.de berichtet täglich vom Turnier in London. Hier gibt es alle News zur inoffiziellen Tennis-Weltmeisterschaft.

Medvedev - Thiem live: Medvedev schaltet Nadal im Halbfinale aus

Der große Traum von Rafael Nadal vom ersten Titel bei den ATP Finals ist geplatzt. Im Halbfinale unterlag der Rekord-Grand-Slam-Champion Daniil Medvedev mit 6:3, 6:7 (4:7), 3:6. Im Endspiel bekommt es der Russe nun mit Dominic Thiem zu tun, der zuvor Novak Djokovic in einem Dreisatzkrimi 7:5, 6:7 (10:12), 7:6 (7:5) geschlagen hatte. Im direkten Vergleich mit Mevedev führt der Österreicher mit 3:1. | Zum Bericht

ATP Finals - Medvedev - Thiem live: Thiem besiegt Djokovic in Halbfinal-Krimi

Dominic Thiem hat bei den ATP Finals in London den fünfmaligen Turniersieger Novak Djokovic mit 7:5, 6:7 (10:12), 7:6 (7:5) geschlagen und damit wie schon 2019 das Endspiel erreicht. Vor einem Jahr unterlag der Österreicher im Kampf um den Titel Stefanos Tsitsipas, in diesem Jahr trifft er im Finale auf Daniil Medvedev, der gegen Rafael Nadal mit 3:6, 7:6 (7:4), 6:3 die Oberhand behielt. | Zum Bericht

Das könnte Dich auch interessieren: Dramatik pur! Thiem bringt Djokovic im Halbfinal-Schocker zu Fall

Die besten Szenen: So lief der Krimi zwischen Djokovic und Thiem

ATP World Tour Finals
ATP Finals live im TV, Stream und Ticker: Spielplan und Ergebnisse
19/11/2020 AM 16:56
Tennis
Kyrgios 2.0: Aus der Depression zurück in die Normalität
GESTERN AM 14:13