Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Genf Open mit Alexander Zverev live im TV und im Livestream bei Eurosport

Eurosport
VonEurosport

Update 25/05/2019 um 22:12 GMT+2 Uhr

Die Genf Open live im TV und im Livestream: Vom 19. bis 25. Mai steht das ATP-Turnier in Genf auf dem Programm. Eurosport überträg ab Dienstag, 21. Mai, live im TV bei Eurosport 2 und im Livestream im Eurosport Player. Bei Eurosport.de bekommt ihr alle Informationen zum Turnier. Alexander Zverev ist mit einer Wildcard nachträglich ins Feld für die French-Open-Generalprobe gerückt.

Alexander Zverev

Fotocredit: Getty Images

Von Sonntag, 19. Mai, bis Samstag, 25. Mai finden die Genf Open statt. Mit von der Partie ist auch die deutsche Nummer eins Alexander Zverev. Der sich auf Formsuche befindende Zverev ist mit einer Wildcard nachträglich ins Turnier gerückt, um Spielpraxis vor dem Sandplatz-Highlight in Roland-Garros (French Open) zu sammeln.

Die Genf Open live im TV

Eurosport überträgt das Turnier ab Dienstag, 21. Mai, täglich bei Eurosport 2. Übertragungsbeginn von Dienstag bis Freitag ist um 16:00 Uhr. Das Finale am Samstag beginnt um 15:30 Uhr.

Die Genf Open im Livestream

Im Eurosport Player könnt ihr die Genf Open im Livestream auf dem Programm von Eurosport 2 mitverfolgen.
Außerdem gibt es hier kommende Woche bereits ausführlich die Qualifikation zu den French Open in Paris und ab dem 26. Mai das komplette Spielgeschehen in Roland Garros lief auf zahlreichen Bonuskanälen. Zudem gibt es neben vielen anderen Highlights aus der Welt des Sports im Eurosport Player auch eine ausführliche Berichterstattung zu den Australian Open und US Open.

Das ATP-Turnier in Genf bei Eurosport.de

Eurosport.de berichtet über alle Highlights der Tennis-Saison. Auch über das Turnier in Genf informieren wir umfangreich mit News, Videos und Livescoring.

Zverev gewinnt ATP-Turnier in Genf

Alexander Zverev hat seinen ersten Turniersieg in diesem Jahr gefeiert. Der topgesetzte Weltranglistenfünfte gewann das Finale in Genf gegen Nicolas Jarry (Chile) mit 6:3, 3:6, 7:6 (10:8). Das Match musste zwischenzeitlich wegen Regens zweimal für 90 Minuten unterbrochen werden.
Für den 22 Jahre alten Hamburger war es der elfte Sieg auf der ATP-Tour, der erste seit seinem Triumph beim ATP-Finale im November in London. Zuletzt hatte Zverev Anfang März im Finale von Acapulco gestanden, dort aber gegen Nick Kyrgios (Australien) verloren.

Das ATP-Turnier in Genf: Mit Mühe und Erfolg: Zverev erreicht Finale

Es geht bergauf für Alexander Zverev: Der Hamburger erreichte beim ATP-Turnier von Genf nach einem Zittersieg gegen Federico Delbonis das Halbfinale. Zverev bezwang den Argentinier in drei Sätzen mit 7:5, 6:7, 6:3. Im ersten Satz führte er bereits mit 5:1, ehe sich Gegner Delbonis zurückkämpfte. Nach dem zweiten Satz brachte er es souverän zu Ende. Im Finale trifft Zverev auf Nicolas Jarry.

Das ATP-Turnier in Genf: Mit Mühe und Erfolg: Zverev löst Halbfinal-Ticket

Alexander Zverev hat bei seiner Generalprobe für die am Sonntag beginnenden French Open mit viel Mühe das Halbfinale erreicht. Der Weltranglistenfünfte aus Hamburg setzte sich beim Vorbereitungsturnier in Genf gegen den Bolivianer Hugo Dellien mit 7:5, 3:6, 6:3 durch und bekommt mindestens ein weiteres Match, um Selbstvertrauen für den Höhepunkt der Sandplatzsaison in Paris zu tanken.

Das ATP-Turnier in Genf: Zverev stürmt souverän ins Viertelfinale

Für Alexander Zverev hat seine Generalprobe für die French Open ab kommendem Sonntag in Paris erfolgreich begonnen. Nach vielen Rückschlägen in den vergangenen Wochen gewann der 22-Jährige beim ATP-Turnier in Genf sein Auftaktmatch im Achtelfinale gegen den Letten Ernests Gulbis sicher 6:2, 6:1. Sein nächster Gegner ist am Donnerstag der Bolivianer Hugo Dellien.

Das ATP-Turnier in Genf: Gojowczyk muss sich Tipsarevic beugen

Peter Gojowczyk ist beim ATP-Turnier im Genf bereits in der ersten Runde ausgeschieden und wird damit nach 21 Monaten aus den besten 100 der Weltrangliste rutschen. Der Vorjahresfinalist unterlag in seinem Auftaktmatch dem früheren Top-10-Spieler Janko Tipsarevic 5:7, 5:7 und verspielte dabei im zweiten Satz eine 4:1-Führung.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung