Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Indian Wells: Alexander Zverev gewinnt Auftaktmatch souverän - Stefanos Tsitsipas ist ausgeschieden

Eurosport
VonEurosport

Update 11/03/2023 um 11:16 GMT+1 Uhr

Alexander Zverev hat sein Auftaktmatch beim ATP-Masters in Indian Wells locker gewonnen. Nach einem Freilos zum Turnierstart setzte sich der Hamburger am Freitagabend in Kalifornien 6:3, 6:1 gegen den Argentinier Pedro Cachin durch und zog ungefährdet in die dritte Runde ein. Dort trifft der Weltranglisten-14. auf Emil Ruusuvuori aus Finnland. Schon ausgeschieden ist Stefanos Tsitsipas.

Dominanter Auftritt: Zverev lässt Cachin keine Chance

Zverev agierte hochkonzentriert, auch mehrere Regenpausen brachten die deutsche Nummer eins nicht aus der Bahn. Sein Gegner, die Nummer 66 der Welt, konnte nur zu Beginn mithalten, dann diktierte Zverev fast nach Belieben.
Nach 1:17 Stunden reiner Spielzeit - die Partie dauerte aufgrund der wetterbedingten Unterbrechungen mehr als drei Stunden - verwandelte Zverev seinen zweiten Matchball.
"Am Ende des Tages bin ich sehr zufrieden damit, wie das Match gelaufen ist. Ich hoffe, dass ich daran anknüpfen kann", sagte Zverev und ergänzte: "Ich bin erst 25 Jahre alt, aber bin schon eine ganze Weile auf der Tour und habe eine gewisse Erfahrung. Man muss die Energie von Beginn an hochhalten, besonders nach der Regenpause. Ich habe mich darauf fokussiert, das hat gut funktioniert."
Im Viertelfinale könnte der Russe Daniil Medwedew, US-Open-Sieger von 2021, warten. Zuvor muss Zverev jedoch die finnische Hürde Ruusuvuori nehmen, gegen den er den bisher einzigen Vergleich im Jahr 2021 verlor.
Stefanos Tsitsipas unterlag überraschend dem Australier Jordan Thompson 7:6 (7:0), 4:6, 7:6 (7:5). Auch für Oscar Otte ist nach der zweiten Runde Schluss. Der Kölner verlor 3:6, 3:6 gegen Karen Chatschanow aus Russland.
Neben Zverev ist damit nur noch Jan-Lennard Struff im Turnier. Der 32-Jährige aus Warstein trifft in seinem Zweitrundenduell am Samstag auf den US-Amerikaner Tommy Paul.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Nur Zuschauer beim Masters: So geht es mit Djokovic weiter
(SID)
picture

Dicke Überraschung! Tsitsipas lässt sich von Thompson abkochen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung