Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Toronto: Rafael Nadal sagt Start wegen einer Fußverletzung ab

Eurosport
VonEurosport

Update 13/08/2021 um 16:26 GMT+2 Uhr

Grand-Slam-Rekordchampion Rafael Nadal (35) hat seine Teilnahme am ATP-Masters in Toronto kurzfristig abgesagt. Grund für den Rückzug des Spaniers ist eine Verletzung am linken Fuß. "Ich wollte wirklich hier spielen, aber jetzt ist der Moment, eine Entscheidung zu treffen, und das ist leider die Entscheidung, die ich getroffen habe", sagte Nadal. In der ersten Runde hatte er ein Freilos gehabt.

Rafa Nadal.

Fotocredit: Getty Images

Nun hätte der Mallorquiner gegen Lloyd Harris antreten sollen. Bei seinem Comeback nach zweimonatiger Turnierpause hatte Nadal zuletzt in Washington D.C. im Achtelfinale gegen den Südafrikaner verloren.
Schon damals klagte er über Fußprobleme.
Der 20-malige Majorsieger hatte nach der Halbfinal-Niederlage gegen Novak Djokovic (Serbien) bei den French Open in Paris eine Pause eingelegt und das Rasen-Highlight in Wimbledon sowie die Olympischen Spiele in Tokio ausgelassen.
Das könnte Dich auch interessieren: Der Messi-Deal zu Paris im Detail
(SID)
picture

Zverevs großer Moment - die coolsten Szenen des Olympia-Turniers

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung