Tennis
ATP Masters Cincinnati

Djokovic verrät Top-Kandidat für Nachfolge der "Großen Drei"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Dominic Thiem und Novak Djokovic

Fotocredit: Getty Images

VonVanessa Breunig
13/08/2019 Am 09:41 | Update 13/08/2019 Am 21:04

Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer dominieren immer noch den Tenniszirkus. Der Weltranglistenerste Djokovic ist sich dessen auch bewusst und sagt: "Wir Drei spielen bei den größten Turnieren noch immer unser bestes Tennis"“. Der Serbe hat aber auch schon für die Zeit nach der Ära der "Großen Drei" einen Nachfolger bestimmt und zwar Dominic Thiem.

Djokovic sagte am Rande des Masters Turnier in Cincinnati über Thiem:

Er ist schon einige Jahre mit dabei und hat von allen die meiste Erfahrung mit Grand-Slam-Endspielen. Ich sehe Thiem definitiv als einen Mann, der der Leader dieses Sports sein kann.
ATP Masters Cincinnati

Hart umkämpfter Auftaktsieg: Struff ringt Karlovic nieder

12/08/2019 AM 21:42

Der Österreicher stand bislang zweimal im Finale der French Open, musste sich aber beide Male Rafael Nadal geschlagen geben. Djokovic traut dem Weltranglistenvierten viel zu und glaubt an eine große Karriere. Er meinte: "Die Zeit wird kommen".

Tennis-Ära der "Großen Drei" nicht zu Ende

Der Weltranglistenerste betonte aber auch: "Hoffentlich nicht so schnell". Denn noch ist die Ära der "Großen Drei" noch nicht zu Ende. Das nächste Aufeinandertreffen von Djokovic, Federer und Nadal werden die US Open sein (vom 26. August bis 8. September live bei Eurosport) - in Cincinnati wird Rafael Nadal nicht dabei sein.

Beim Turnier in Ohio könnten Thiem und Djokovic erst im Finale aufeinandertreffen. Zuletzt spielten sie im Halbfinale der French Open gegeneinander, damals gewann Thiem knapp in fünf Sätzen.

  • Das Masters in Cincinnati live im TV und im Livestream

Zverev vor Auftakt in Cincinnati: "Hoffe, das hier ändern zu können"

00:00:59

ATP Masters Cincinnati

Energielevel "auf null": Thiem ging auf dem Zahnfleisch

12/08/2019 AM 12:25
Roland-Garros

#YouSayWePlay: Welche Finals und Comebacks willst Du sehen?

VOR 7 STUNDEN
Ähnliche Themen
TennisATP Masters CincinnatiRoger FedererRafael NadalMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Roland-Garros

#YouSayWePlay: Welche Finals und Comebacks willst Du sehen?

VOR 7 STUNDEN

Letzte Videos

Tennis

Exklusiv | Nadal-Coach: “Federer hätte vielleicht aufgehört ohne Nadal”

00:45:04

Meistgelesen

Bundesliga

#SotipptderBoss: Düsseldorf verschärft die Schalke-Krise

VOR 6 STUNDEN
Mehr anzeigen