Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Peter Gojowczyk und Philipp Kohlschreiber im Achtelfinale beim Masters in Rom

VonSID

Publiziert 16/05/2018 um 00:11 GMT+2 Uhr

Philipp Kohlschreiber und Peter Gojowczyk haben beim ATP Masters in Rom mit glatten Zwei-Satz-Siegen das Achtelfinale erreicht. Kohlschreiber schaltete in der zweiten Runde den an Nummer 13 gesetzten US-Amerikaner Jack Sock mit 6:4, 6:3 aus und trifft nun auf Grigor Dimitrov. Gojowczyk setzte sich gegen den italienischen Wildcardspieler Lorenzo Sonego mit 6:3 und 6:4 durch.

Kohlschreiber und Gojowczyk im Achtelfinale beim Masters in Rom

Fotocredit: Getty Images

Gojowczyk steht erstmals im Achtelfinale eines Masters und wird ab kommenden Montag auch zum ersten Mal unter den Top 50 der Weltrangliste geführt.
"Ich trainiere hart, irgendwann kommt dann auch der Erfolg. Ich genieße den Moment. Heute ist es mir gelungen, wichtige Situationen für mich zu entscheiden", sagte Gojowczyk, der im kommenden Ranking Platz 49 sicher hat.
Der Weg weiter nach oben dürfte zumindest in Rom beschwerlich werden. In der Runde der letzten 16 wartet entweder der an Nummer sechs gesetzte Österreicher Dominic Thiem oder der Italiener Fabio Fognini.
Thiem war am vergangenen Sonntag erst im Finale des Masters von Madrid von Alexander Zverev gestoppt worden. Davor hatte Thiem den Siegeszug von Rafael Nadal auf Sand gestoppt und den Spanier zugleich von Platz eins der Weltrangliste gestürzt.
Neben Gojowczyk und Kohlschreiber steht in Rom Titelverteidiger Alexander Zverev im Hauptfeld. Erster Gegner wird am Mittwoch in Runde zwei der Italiener Matteo Berrettini sein.
Das Turnier ist vor allem für die Topstars um Sandplatzkönig Nadal der letzte Härtetest vor den French Open in Paris (ab 27. Mai).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung