Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rom-Masters droht Terminkollision mit French Open

Eurosport
VonEurosport

Update 30/05/2020 um 10:57 GMT+2 Uhr

Das traditionelle Tennis-Sandplatzturnier in Rom soll noch in diesem Jahr stattfinden, könnte dabei aber mit den French Open kollidieren. Der Präsident des italienischen Tennisverbandes, Angelo Binaghi, zeigte sich optimistisch, die Italian Open bei Frauen und Männern "zwischen Mitte und Ende" September austragen zu können. Ursprünglich sollte das Turnier am 11. Mai beginnen.

Rafael Nadal posiert mit dem Siegerpokal 2019

Fotocredit: Getty Images

Wegen der Corona-Pandemie musste das Turnier aber verschoben werden.
Die French Open in Paris waren von den Organisatoren wegen der Pandemie eigenmächtig auf den Zeitraum ab 20. September verlegt worden, was für deutliche Kritik gesorgt hatte.

French Open werden möglicherweise nochmal verschoben

Nach der Neu-Terminierung des Radklassikers Tour de France, der sich dadurch mit dem Grand-Slam-Turnier überschneiden würde, gab es aber Überlegungen, die Veranstaltung in Roland Garros nochmals um eine Woche nach hinten zu verschieben. Offiziell ist dies aber noch nicht.
Das Turnier in Rom gehört normalerweise neben den Sandplatz-Veranstaltungen in Monte-Carlo und Barcelona zu den wichtigsten Vorbereitungsturnieren für die French Open.
(SID)
picture

Oh là là: Federer und Monfils spielen in Paris groß auf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung