Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Peter Gojowczyk beim Tennis-Masters von Shanghai im Achtelfinale

VonSID

Update 09/10/2018 um 15:24 GMT+2 Uhr

Peter Gojowczyk steht nach einem Tennis-Krimi im Achtelfinale des ATP-Masters in Shanghai. Der 29-Jährige bezwang den Ungarn Marton Fucsovics nach 2:38 Stunden mit 6:4, 6:7 (3:7), 7:6 (7:5). Im Tiebreak des dritten Satzes holte der Münchner dabei einen 1:4-Rückstand auf. Gojowczyk hatte im Mai gegen Fucsovics noch das Finale von Genf verloren und seinen zweiten Titel auf der ATP-Turnier verpasst.

Shanghai: Peter Gojowczyk erreicht das Achtelfinale

Fotocredit: SID

Im Achtelfinale trifft er nun auf den Australier Matthew Ebden, der den Österreicher Dominic Thiem aus dem Rennen warf. Ebden benötigte beim 6:4, 6:7 (8:10), 7:6 (7:4) sogar 2:45 Stunden.

Zverev gegen Basilaschwili

Auf Deutschlands Topspieler Alexander Zverev wartet derweil am Mittwoch in der zweiten Runde eine hohe Hürde. Gegner ist der Georgier Nikolos Basilaschwili, der am Sonntag im Finale der China Open in Peking den US-Open-Finalisten Juan Martin del Potro aus Argentinien bezwungen hatte und in der Weltrangliste auf den 23. Platz vorgerückt war.
picture

Alexander Zverev

Fotocredit: Getty Images

Der Hamburger Mischa Zverev und der Nürnberger Maximilian Marterer waren bei dem mit 9,2 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb in der ersten Runde gescheitert. Für beide war es jeweils das fünfte Erstrunden-Aus in Folge.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung