Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Masters Toronto: Reilly Opelka erreicht Finale und fordert Daniil Medvedev

Tobias Laure

Update 15/08/2021 um 11:15 GMT+2 Uhr

Reilly Opelka hat in Toronto überraschend das erste Masters-Finale seiner Karriere erreicht. Der US-Amerikaner zwang im Halbfinale Favorit Stefanos Tsitsipas nach hartem Kampf mit 6:7 (2:7), 7:6 (7:4), 6:4 in die Knie. Im Endspiel wartet nun Daniil Medvedev. Der Russe hatte beim 6:2, 6:2 gegen John Isner keine Mühe. "Diese Courts hier passen einfach zu meinem Spiel", erklärte Opelka.

Geschafft! Reilly Opelka erreicht erstmals ein Masters-Finale

Fotocredit: Getty Images

Zwei Stunden und 32 Minuten lang lieferten sich Tsitsipas und Opelka einen engen Schlagabtausch, ehe der US-Amerikaner mit dem ersten Break der Partie im dritten Satz den Grundstein zum Sieg legte.
Im Endspiel erwartet Opelka erneut einen Kampf auf Biegen und Brechen.
"Es wird an ein paar Punkten hängen, ich glaube an ein ähnliches Match wie im Halbfinale", so der 23-Jährige, der gegen Medvedev eine 1:3-Bilanz hat.
Zuletzt standen sich die beiden Profis in diesem Jahr auf Sand bei den French Open gegenüber, der Russe gewann klar in drei Sätzen.
Im Halbfinale von Toronto gegen Isner zeigte Medvedev eine blitzsaubere Vorstellung und beendete das Spiel nach nur 54 Minuten zu seinen Gunsten.
Mit einem Erfolg gegen Opelka würde der Weltranglistenzweite den vierten Masters-Titel nach Cincinnati (2019), Schanghai (2019) und Paris (2020) perfekt machen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Kurios - Musetti wegen Essensabholung disqualifiziert
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung