Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Rom: Viertelfinale zwischen Novak Djokovic und Stefanos Tsitsipas wegen Regens verschoben

Peer Kuni

Update 14/05/2021 um 22:19 GMT+2 Uhr

Das Viertelfinale des Weltranglistenersten Novak Djokovic gegen Stefanos Tsitsipas beim ATP-Turnier in Rom ist unterbrochen und auf Samstag verschoben worden. Wegen des anhaltenden Regens in der italienischen Hauptstadt konnte das Match nicht zu Ende gespielt werden. Monte-Carlo-Sieger Tsitsipas lag zum Zeitbruch des Abbruchs mit 6:4, 2:1 gegen den 18-maligen Grand-Slam-Sieger vorne.

Novak Djokovic beim ATP-Turnier in Rom

Fotocredit: Getty Images

Das Match wurde bereits nach 42 Minuten zum ersten Mal unterbrochen. Beim Stand von 4:3 für Tsitsipas mussten die Kontrahenten wegen Regens vom Platz und konnten erst nach dreieinhalb Stunden zurückkehren.
Der Grieche, der mit einem Break vorne lag, konnte anschließend den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz gelang Tsitsipas ein schnelles Break. Doch beim Spielstand von 2:1 kam der Regen zurück.
Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit entschieden sich die Organisatoren schließlich, das Match auf Samstag zu verschieben.
Für Djokovic war es bereits die zweite Regenunterbrechung in diesem Turnier. Sein Zweitrundenmatch gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz wurde Anfang der Woche für drei Stunden unterbrochen.

Das Gelbe vom Ball – Der Tennis-Podcast von Eurosport:

picture

Grandiose Stoppbälle: Nadal lässt gegen Zverev alles auf dem Platz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung