Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stockholm: Jan-Lennard Struff und Mischa Zverev im Achtelfinale - Aus für Stebe

VonSID

Update 18/10/2017 um 21:46 GMT+2 Uhr

Die beiden Davis-Cup-Spieler Mischa Zverev (Hamburg) und Jan-Lennard Struff (Warstein) haben jeweils nach Nervenproben das Achtelfinale des ATP-Turniers in Stockholm erreicht. Der Weltranglisten-49. Struff besiegte den Rumänen Marius Copil mit 6:7 (2:7), 6:4, 7:6 (12:10). Zverev schlug nach anfänglichen Problemen den schwedischen Lokalmatador Mikael Ymer 1:6, 7:5, 6:4.

Jan-Lennard Struff zieht in die zweite Runde ein

Fotocredit: SID

In Antwerpen war für Cedrik-Marcel Stebe in der ersten Runde Endstation. Stebe gab beim Stand von 6:4, 4:6, 0:1 gegen den Belgier Steve Darcis vorzeitig auf.
Die deutsche Nummer vier Struff trifft nun im Match um den Sprung ins Viertelfinale des mit 660.375 Euro dotierten Hallenturniers auf den US-Open-Halbfinalisten Juan Martin del Potro (Argentinien/Nr. 4). Mischa Zverevs Gegner ist der Serbe Viktor Troicki.

Struff mit 15 Assen

Nach 2:11 Stunden verwandelte Struff seinen sechsten Matchball, nachdem er zuvor im Tiebreak des entscheidenden Satzes zwei Matchbälle von Copil abgewehrt hatte. Beiden Spielern gelangen jeweils 15 Asse. Zverev kassierte gegen den Weltranglisten-397. Ymer fünf Breaks und mühte sich nach 2:08 Stunden zum Sieg.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung