Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Team Kanada gewinnt ATP Cup in Sidney im Finale gegen Spanien: Auger-Aliassime holt entscheidenden Sieg

Eurosport
VonEurosport

Update 09/01/2022 um 13:08 GMT+1 Uhr

Team Kanada hat die dritte Auflage des ATP Cups in Sydney gewonnen. Die Mannschaft mit den Spitzenspielern Denis Shapovalov und Felix Auger-Aliassime, die in der Vorrunde Deutschland mit Alexander Zverev geschlagen hatte, setzte sich im Finale gegen Spanien durch. Schon nach den beiden Einzeln führte Kanada uneinholbar mit 2:0 und folgt damit auf Serbien (2020) und Russland (2021).

Team Kanada gewann den ATP Cup in Sidney

Fotocredit: Getty Images

Wimbledon-Halbfinalist Shapovalov, der noch bis kurz vor Turnierbeginn nach einem positiven Coronatest in Quarantäne saß, gewann gegen Pablo Carreno Busta 6:4, 6:3.
Der Weltranglistenelfte Auger-Aliassime, setzte sich gegen Roberto Bautista Agut 7:6 (7:3), 6:3 durch. Im Gruppenspiel hatte der 21-Jährige auch Alexander Zverev (Hamburg) bezwungen.
Der Olympiasieger hatte mit der deutschen Mannschaft nach einem Sieg gegen die USA und zwei Niederlagen (Kanada und Großbritannien) das Halbfinale verpasst.
Der ATP Cup dient den Profis als Vorbereitung auf die Australian Open in Melbourne (ab 17. Januar). Wenige Wochen nach dem Davis-Cup-Finalturnier im Dezember ist er das zweite Mannschaftsturnier im Männertennis.
Kanada hatte einen Fehlstart hingelegt und die ersten vier Partien des ATP Cups verloren. "Aber wir haben nie aufgehört zu glauben", sagte Auger-Aliassime: "Es gibt kein besseres Gefühl als bei einem Sieg." Das Doppel gegen Spanien fand am Sonntag nicht mehr statt.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Nadal holt in Melbourne 89. Karrieretitel
(SID)
picture

"Werden uns nicht kleinkriegen" - Djokovic-Vater führt Proteste an

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung