Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Wien - Noch ein Sieg fehlt: Djokovic winkt Sampras-Rekord

Vanessa Breunig

Update 28/10/2020 um 13:18 GMT+1 Uhr

Dem Weltranglistenersten Novak Djokovic fehlt nur noch ein Sieg, um das Jahr auch als Nummer eins zu beenden. Im Achtelfinale des ATP-Turniers in Wien trifft der Serbe auf Borna Coric. Gelingt es dem 33-Jährigen, den Kroaten zu schlagen, ist er rechnerisch nicht mehr einzuholen und wird bis zum Jahresende Weltranglistenerster bleiben. Es wäre das sechste Mal in seiner Karriere.

Novak Djokovic in Wien 2020

Fotocredit: Getty Images

Nur noch ein Sieg fehlt Novak Djokovic in Wien. Gewinnt er am Mittwoch beim ATP-Turnier in Wien gegen Coric, wird er das Jahr zum sechsten Mal in seiner Karriere als Weltranglistenerster abschließen. Damit würde er gleichziehen mit Pete Sampras, der aktuell den Rekord hält.
Vor dem Match gegen Coric lag Djokovic bei 11785 Punkten. Für einen Sieg gegen 23-Jährigen würde er 90 Punkte bekommen. Und das würde ihm reichen, um das Jahr sicher als Nummer eins abzuschließen. Der zweitplatzierte Rafael Nadal liegt bei 9850 Punkten - auf Rang drei liegt Dominic Thiem (9125 Punkte), der ebenfalls in Wien aufschlägt.

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

picture

Highlights: Djokovic spielt Traum-Stop gegen Krajinovic

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung