Nur noch ein Sieg fehlt Novak Djokovic in Wien. Gewinnt er am Mittwoch beim ATP-Turnier in Wien gegen Coric, wird er das Jahr zum sechsten Mal in seiner Karriere als Weltranglistenerster abschließen. Damit würde er gleichziehen mit Pete Sampras, der aktuell den Rekord hält.
Vor dem Match gegen Coric lag Djokovic bei 11785 Punkten. Für einen Sieg gegen 23-Jährigen würde er 90 Punkte bekommen. Und das würde ihm reichen, um das Jahr sicher als Nummer eins abzuschließen. Der zweitplatzierte Rafael Nadal liegt bei 9850 Punkten - auf Rang drei liegt Dominic Thiem (9125 Punkte), der ebenfalls in Wien aufschlägt.
Tennis
Nadal glänzt bei Golfturnier auf Mallorca
27/10/2020 AM 10:54
Das könnte Dich auch interessieren: Djokovic meistert knifflige Auftakthürde, Wawrinka schon raus

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens

Highlights: Djokovic spielt Traum-Stop gegen Krajinovic

ATP Wien
Thiem-Kumpel vergibt drei Matchbälle - Youngster schockt Shapovalov
26/10/2020 AM 21:02
ATP Wien
Das ATP-Turnier in Wien live im TV und im Livestream
25/10/2020 AM 18:09