Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Finals 2018 | Alexander Zverev beim Spiel gegen Roger Federer ausgebuht

Katharina Wiedenmann

Update 17/11/2018 um 20:11 GMT+1 Uhr

Nach seinem überzeugenden 7:5, 7:6-Erfolg im Halbfinale der ATP Finals gegen Roger Federer wirkte Alexander Zverev im Siegerinterview deutlich angegriffen. Grund waren zahlreiche Buhrufe gegen den 21-Jährigen. Vor allem die Anhänger des Schweizers nahmen dem Deutschen eine Situation im Tiebreak des zweiten Satzes übel, als ein Punkt wiederholt werden musste.

Alexander Zverev

Fotocredit: Imago

Beim Stand von 4:3 für Federer im Tiebreak hatte ein Balljunge inmitten eines Ballwechsels einen Ball verloren.
Zverev machte den Schiedsrichter auf die Situation aufmerksam. Daraufhin wurde der Punkt regelkonform wiederholt. Doch viele Zuschauer schienen sich dieser Regel nicht bewusst zu sein.

Zverev entschuldigt sich bei Fans und Federer

Federer lag beim Punktabbruch leicht vorne, den wiederholten Punkt holte sich der junge Deutsche per Ass.
Im Siegerinterview auf dem Court wurde Zverev ausgebuht. "Als Erstes muss ich mich für die Situation im Tiebreak entschuldigen", versuchte der 21-Jährige die Fans zu besänftigen. Auch bei seinem Gegner hatte er direkt nach dem Spiel um Verzeihung gebeten.
picture

Alexander Zverev

Fotocredit: Getty Images

Zverev weiter:
Ich wollte nicht, dass es so endet. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich bin gerade ein bisschen verloren. Ich habe mich auch bei Roger am Netz entschuldigt. Er sagte, es ist okay, so sind die Regeln.
Die Buhrufe wurden am Ende aber vom Applaus der restlichen Zuschauer übertönt.
Turnierdirektor Adam Hogg erklärte nach dem Match bei Twitter:
Erstaunlich enttäuschende Reaktion des Publikums. Ein großes Kompliment an Sascha Zverev, dass er sein erstes Finale hier bei den ATP Finals erreicht hat.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung