Tennis
ATP World Tour Finals

Thiem verliert und zieht dennoch als Gruppensieger ins Halbfinale ein

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Dominic Thiem im Spiel gegen Matteo Berrettini

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
14/11/2019 Am 15:42 | Update 16/11/2019 Am 11:47

Dominic Thiem hat sein letztes Gruppenspiel bei den ATP Finals in der Gruppe Björn Borg verloren. Der Österreicher unterlag Matteo Berrettini mit 6:7 (3:7), 3:6. Bereits vor der Niederlage stand fest, dass Thiem sich als Gruppensieger bereits für das Halbfinale qualifiziert hatte. Kontrahent Berrettini ist trotz des Sieges als Gruppenletzter ausgeschieden, zeigte aber eine souveräne Vorstellung.

Einer der möglichen Gegner für Thiem in der K.o.-Phase ist Titelverteidiger Alexander Zverev. Der Deutsche spielt am Freitag gegen Daniil Medwedew (Russland) um den Einzug in die nächste Runde.

  • So seht Ihr Thiem gegen Zverev live im TV
Tennis

"Unterhalte mich gerne mit ihm": Becker schließt Job als Zverev-Coach nicht aus

14/11/2019 AM 14:01

Den zweiten Halbfinal-Teilnehmer in Thiems Gruppe "Björn Borg" ermitteln am Abend (21.00 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) Federer und Djokovic, die erstmal seit ihrem epischen Duell im diesjährigen Wimbledon-Finale wieder aufeinander treffen.

"Es ist eine schwierige Situation, wenn man weiß, dass man bereits durch ist. Natürlich habe ich versucht zu gewinnen, aber gleichzeitig hatte ich auch den Gedanken, dass ich für den Samstag vorsichtig sein muss. Denn da findet das wichtigere Match statt", erklärt Thiem im Anschluss an sein Match gegen Berrettini.

Das könnte Dich auch interessieren: Zverev wehrt sich gegen Schummel-Vorwürfe

(mit SID)

ATP World Tour Finals

Kurios: Thiem ab jetzt ohne Trainer in London

14/11/2019 AM 10:03
ATP World Tour Finals

"Unfassbares Zeichen": Thiem nach epischem Fight überwältigt

13/11/2019 AM 08:38
Ähnliche Themen
TennisATP World Tour FinalsDominic Thiem
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Roland-Garros

#YouSayWePlay: Nadals größte Endspiele bei den French Open - am Sonntag im TV

VOR 18 STUNDEN

Letzte Videos

Tennis

Nadals größtes French-Open-Finale? Dieses grandiose Match habt Ihr gewählt

00:03:33

Meistgelesen

#SotipptderBoss

#SotipptderBoss: Schalke verliert auch bei Union

VOR 21 STUNDEN
Mehr anzeigen