Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zverev und Tsitsipas qualifiziert für ATP Finals in London

Eurosport
VonEurosport

Update 12/10/2020 um 14:14 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev hat sich ebenso wie Stefanos Tsitsipas durch die Leistung bei den French Open und den übrigen Turnieren des Jahres für die ATP Finals in London zum Saisonabschluss qualifiziert. Vor allem der Finaleinzug bei den US Open brachte Zverev viele Weltranglistenpunkte ein. Ebenfalls qualifiziert sind bereits Novak Djokovic, Rafael Nadal, Daniil Medvedev und Dominic Thiem.

Alexander Zverev bei den French Open

Fotocredit: Getty Images

Alexander Zverev musste bei den French Open bereits im Achtelfinale die Segel streichen. Dennoch hat er durch das Turnier genügend Weltranglistenpunkte gesammelt, um zum Saisonende an den Nitto ATP Finals in London teilnehmen zu dürfen. Damit qualifizierte sich der Deutsche bereits zum vierten Mal in Folge für das Saisonabschluss-Turnier der besten acht Spieler der Welt. 2018 konnte er die inoffizielle Tennis-Weltmeisterschaft sogar gewinnen, im vergangenen Jahr scheiterte er im Halbfinale.
Ebenfalls dabei ist auch Stefanos Tsitsipas, der die Ausgabe des Turniers 2019 gewinnen konnte. Durch seinen Halbfinal-Einzug in Roland Garros verbesserte sich der Grieche zu dem auf den fünften Platz in der Weltrangliste. Zuvor hatten sich schon die diesjährigen Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic, Dominic Thiem und Rafael Nadal sowie der Russe Daniil Medvedev qualifiziert.
Die besten Chancen auf einen der verbliebenen zwei Plätze hat French-Open-Halbfinalist Diego Schwartzman. Auch Andrej Rublev, Denis Shapovalov und Roberto Bautista Agut rechnen sich noch Möglichkeiten auf den Startplatz aus.

DAS GELBE VOM BALL: Der Tennis-Podcast von Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung