Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Das erste Match der Night Session in der Rod Laver Arena bestreiten Naomi Osaka und Madison Brengle. Die beiden Spielerinnen sind bereits auf dem Platz.

M. Brengle gegen N. Osaka | Australian Open
Einzel Frauen | Runde 2 | 19.01.2022 | Rod Laver Arena
Beendet
M. Brengle
0
4

N. Osaka (13)
6
6
Live
Live Updates
Jonas Klinke

Update 19/01/2022 um 10:34 GMT+1 Uhr


10:30
Damit verabschiede ich mich vorerst aus Melbourne. Schluss ist in der Rod Laver Arena aber noch nicht. Gleich geht es weiter mit dem zweiten Match von Alexander Zverev. Der Olympiasieger trifft auf den Australier John Millman. Dieses Duell könnt ihr hier im Liveticker verfolgen:
10:24
Live comment icon
Jetzt ging es am Ende doch ganz schnell: Nachdem Noami Osaka nach einem überragenden ersten Satz im zweiten Durchgang zwischenzeitlich den Faden verloren hatte und Madison Brengle gar mit einem Break 4:3 in Führung ging, fing sich die Japanerin wieder und drehte den Satz zu ihren Gunsten. Mit einem sehr souveränen 6:0, 6:4-Erfolg zieht sie in die dritte Runde ein. Dort trifft Osaka auf Amanda Anisimova, die heute Belinda Bencic rausgeschmissen hat.
10:21
Brengle serviert gegen den Matchverlust. Doch Osaka ist jetzt nicht mehr aufzuhalten. Sie gönnt ihrer Gegnerin keinen Punkt mehr und sichert sich drei Matchbälle. Brengle setzt eine Vorhand ins Seitenaus und besiegelt damit ihre eigene Niederlage. Naomi Osaka steht in der dritten Runde der Australian Open!
10:18
Osaka ist zurück in der Spur. Nach dem Re-Break legt sie mit einem starken Aufschlagspiel nach. Ohne Punktverlust stellt sie auf 5:4 im zweiten Satz.
10:15
Live comment icon
Da muss Osaka einmal kräftig durchatmen. Zunächst erspielt sie sich schnell zwei Chancen zum direkten Re-Break. Beim ersten Breakball patzt sie auf der Vorhand. Beim zweiten muss die 24-Jährige mächtig kämpfen: Sie rückt vor ans Netz, entscheidet sich aber für die falsche Ecke. Brengle kann parieren. Der Ball kommt fast genau auf Osaka, aber mit einer Rückhand am Netz schnappt sie sich das Re-Break.
10:12
Live comment icon
Madison Brengle hält weiter dagegen und so wackelt Osaka nun immer mehr. Im siebten Spiel lässt sie erneut mehrere Breakbälle zu. Vier kann sie abwehren, doch beim fünften ist es um die viermalige Grand-Slam-Siegerin geschehen: Osaka setzt am Netz einen Überkopf-Schlag weit ins Aus. Break für Brengle. 4:3!
10:02
Live comment icon
Madison Brengle erspielt sich wieder zwei Breakbälle. Mit einem Ass macht Osaka die Break-Hoffnungen der US-Amerikanerin zunächst zunichte. Zuvor patzte Brengle bereits auf der Vorhand. Auch den dritten Breakball kann sie nicht verwerten. Osaka lässt zwei Asse folgen und sichert sich Spiel fünf. 3:2 für die Titelverteidigerin.
9:57
Madison Brengle ist jetzt deutlich besser im Spiel. Mit einer starken Laufarbeit erkämpft sie sich die Bälle von Osaka und zwingt die Japanerin zu einem Rückhandfehler am Netz. Brengle gleicht zum 2:2 aus.
9:51
Brengle wird mutiger und Osaka scheint ein bisschen ihren Rhythmus verloren zu haben. Auf ihren Aufschlag kann sich die zweimalige Australian-Open-Siegerin aber verlassen. Brengle hat insgesamt drei Breakbälle, kann aber keinen davon nutzen. Mit einem Ass schnappt sich Osaka das Spiel zum 2:1.
09:46
Da ist er, der erste Spielgewinn für Madison Brengle. Osaka unterläuft ein Fehler auf der Vorhand und Brengle schreibt nach 29 Minuten Spielzeit erstmals am Punkteboard an.
9:43
Naomi Osaka hat in ihrem ersten Aufschlagspiel etwas Probleme. Schafft es aber dann dank eines starken Aufschlags doch mit 1:0 in Führung zu gehen. Brengles Return landet im Aus.
09:37
Live comment icon
Osaka erspielt sich ein 40:30 bei Aufschlag Brengle und hat den ersten Satzball. Doch sie verschlägt einen Überkopf-Schlag ins Netz. Im Anschluss patzt sie erneut und die US-Amerikanerin erhält ihren ersten Spielball, diesen kann sie aber nicht nutzen. Und nach gerade einmal 20 Minuten ist der erste Durchgang auch schon rum: Brengle verschlägt eine Rückhand und kassiert ein 0:6.
9:30
Wow, das ist bisher eine sehr souveräne Vorstellung von Naomi Osaka. Nicht einmal 15 Minuten sind gespielt und die Japanerin führt bereits mit 5:0.
9:21
Naomi Osaka erwischt einen perfekten Start in diese Partie. Ihr erstes Aufschlagspiel bringt sie locker durch und im Anschluss gelingt ihr das erste Break.