A. Zverev gegen R. Albot | Australian Open
Einzel Männer | Runde 3 | 21.01.2022 | John Cain Arena
Beendet
A. Zverev (3)
A. Zverev (3)
6
6
6

R. Albot
R. Albot
3
4
4
Werbung
Ad
Live
Live Updates

Der Beginn des Matches von Alexander Zverev gegen Radu Albot verzögert sich etwas. Aktuell findet in der John Cain Arena noch ein Damendoppel statt. Anvisierte Startzeit ist 7:00 Uhr MEZ.

Sebastian Würz
Von
Sebastian Würz
Update 21/01/2022 um 08:46 GMT Uhr
09:46
Zverev kann zwei Matchbälle nicht nutzen und muss nach einem Vorhandfehler über Einstand gehen. Aber mit Serve-and-Volley holt er sich Chance Nummer drei. Und den nutzt er mit einer guten Vorhandcross. Es war ein nie gefährdeter Dreisatzsieg, auch wenn Zverev teilweise mit sich haderte und speziell in den Sätzen zwei und drei auch noch Luft nach oben hatte.
09:37
Mit einem krachenden Return zwingt Zverev seinen Gegner in die Defensive und holt sich den Breakball. Und dann lässt er Albot laufen und verwandelt mit einer starken Rückhand zum 5:4. Zverev serviert gleich zum Matchgewinn.
08:59
Zverev lässt ein weiteres Ass folgen und holt sich Satzball Nummer zwei. Und dann serviert er wieder ganz stark und verwandelt mit dem Winner am Netz. 6:4 für den Deutschen im zweiten Durchgang.
08:58
Zverev wackelt jetzt etwas, spielt instabiler. Der Deutsche hatte vorhin wieder Breakbälle gegen sich, diesmal sogar drei. Aber erneut konnte er sie stark abwehren. Nun serviert er zum Satzgewinn und hat nach einem Ass den ersten Satzball, den er aber nicht verwandeln kann. Es geht über Einstand.
08:38
Albot verzieht den Longline aus dem Halbfeld. Drei Breakchancen für Zverev. Und gleich die erste verwandelt der Olympiasieger mit dem Return zum 3:2 im zweiten Durchgang.
08:31
Zverev wackelt jetzt etwas, unter anderem auch beim Aufschlag. Am Netz holt sich Albot zwei Breakchancen. Aber die erste wehrt der Deutsche mit einem krachenden Vorhand-Crossball ab, die zweite aus dem Halbfeld. Er behält seine Konzentration, zieht sein Spiel weiter konsequent durch und holt sich noch den Spielgewinn zum 1:1. Das ändert aber nichts daran, dass das Match aktuell durchaus auf Augenhöhe ist.
08:20
Zwei Satzbälle für Zverev nach einem Ass. Und dann platziert er eine Vorhand exzellent und zwingt seinen Gegner zum Fehler. 6:3 für Zverev in Durchgang. Es war ein über weite Strecken überlegener und starker Satz des Deutschen. Allerdings ist in der Endphase auch Albot besser in seinen Rhythmus gekommen.
08:16
Für Albot geht es bei eigenem Aufschlag nun schon gegen den Satzverlust. Das löst der Moldawier aber gut, macht viele freie Punkte über den jetzt besser kommenden Aufschlag. Aber nun hat Zverev bei eigenem Service die Chance auf den Satzgewinn.
08:10
Zverev macht bisher einen sehr souveränen Eindruck. Der Deutsche spielt sicher, druckvoll und mit viel Übersicht. Auch Albot kommt nach sehr verhaltenem Start aber inzwischen besser ins Match. Er holt sich zu null das Spiel zum 2:4.
08:04
Nach einem Vorhandfehler muss Albot über Einstand gehen. Insgesamt kommt der erste Aufschlag beim Moldawier im Moment viel zu wenig. Lediglich rund ein Drittel seiner ersten Aufschläge hat den Weg ins Feld gefunden. er holt sich aber doch noch den ersten Spielgewinn.
07:58
Großartiger Punktgewinn von Zverev. Albot ist am Netz eigentlich in der Oberhand und spielt auch keinen schlechten Volley. Aber Zverev ahnt diesen voraus, erwischt den Ball noch und glänzt mit einem tollen Passierball. Er gewinnt sein Spiel zum 3:0.
07:54
Zwei Breakchancen für Zverev nach einem schweren Patzer von Albot ans Netz. Und dann verteilt der Olympiasieger die Bälle schön, zwingt seinen Gegner weit nach außen auf dem Platz und verwandelt mit dem Longline. Auftakt nach Maß für den Deutschen.
07:50
Die Partie beginnt mit Aufschlag Zverev. Der Deutsche beginnt sehr sicher, mit einigen freien Punkten über den Aufschlag, sucht auch schon den Weg ans Netz. Unter anderem überzeugt er mit einem exakt platzierten Volley aus der Defensive. 1:0 Zverev.
07:30
Das Damendoppel in der John Cain Arena ist beendet. Magda Linette und Bernarda Pera schlagen Samanta Stosur und Qiang Wang in drei Sätzen. Damit beginnt in Kürze die Partie zwischen Alexander Zverev und Radu Albot.
INFO
Live comment icon
Noch einmal verschiebt sich der Beginn des Matches von Alexander Zverev leicht nach hinten. Das Doppel zwischen Bernarda Pera und Magda Linette sowie Samantha Stosur und Shuai Zhang befindet sich aktuell Mitte des entscheidenden dritten Satzes.