Sie hatte im Finale von Melbourne die Weltranglistenerste Serena Williams mit 6:4, 3:6, 6:4 geschlagen.

Fallschirmsprung, Tattoo und Salsa-Kurs

Kerbers Coach Torben Beltz muss mit der Kielerin zudem einen Fallschirmsprung aus einem Flugzeug wagen. "Diese Wette haben wir schon vor Jahren gemacht. Damals haben wir ausgemacht, wenn ich einmal eine Grand-Slam-Siegerin bin, dann...", sagte die deutsche Nummer eins, die in der neuen Weltrangliste von Platz sechs auf Rang zwei klettert.
French Open
LIVETICKER | Kerber und Djokovic vor nächster Hürde
VOR 6 STUNDEN
Ihr Physio Simon Iden bekommt zudem ein weiteres Tattoo verpasst - und das gesamte "Team Angie" wird einen Tanzkurs absolvieren.
Am Sonntag wird Kerber nach Hause fliegen und dann am Dienstag oder Mittwoch zum Fed-Cup-Team stoßen. Die Mannschaft von Bundestrainerin Barbara Rittner spielt am 6./7. Februar in Leipzig gegen die Schweiz.
Nicht verpassen: Das große Finale der Australian Open mit Novak Djokovic und Andy Murray LIVE bei Eurosport1 + im Eurosport Player

Final-Highlights: Kerber zwingt Williams in die Knie

French Open
So lief der Tag: Tsitsipas müht sich - Medvedev souverän weiter
VOR EINEM TAG
French Open
Kerber: "Ich habe akzeptiert, dass ich mehr laufen muss"
GESTERN AM 14:07