Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Angelique Kerber löst Wette ein: Sprung in den Yarra-Fluss

VonSID

Update 30/01/2016 um 17:21 GMT+1 Uhr

Nach dem Gewinn der Australian Open in Melbourne will Angelique Kerber ihren angekündigten Sprung in den Yarra-River am Sonntagmorgen Ortszeit um 8.30 Uhr (22:30 MEZ) durchführen. "Bis dahin werde ich sicher nicht schlafen, sondern mit meinem Team feiern. Ich werde es genießen, eine Grand-Slam-Siegerin zu sein. Ich habe ja dann auf dem Rückflug genug Zeit zum Schlafen", sagte die 28-Jährige.

Angelique Kerber springt am Sonntag in den Yarra-Fluss

Fotocredit: SID

Sie hatte im Finale von Melbourne die Weltranglistenerste Serena Williams mit 6:4, 3:6, 6:4 geschlagen.

Fallschirmsprung, Tattoo und Salsa-Kurs

Kerbers Coach Torben Beltz muss mit der Kielerin zudem einen Fallschirmsprung aus einem Flugzeug wagen. "Diese Wette haben wir schon vor Jahren gemacht. Damals haben wir ausgemacht, wenn ich einmal eine Grand-Slam-Siegerin bin, dann...", sagte die deutsche Nummer eins, die in der neuen Weltrangliste von Platz sechs auf Rang zwei klettert.
Ihr Physio Simon Iden bekommt zudem ein weiteres Tattoo verpasst - und das gesamte "Team Angie" wird einen Tanzkurs absolvieren.
Am Sonntag wird Kerber nach Hause fliegen und dann am Dienstag oder Mittwoch zum Fed-Cup-Team stoßen. Die Mannschaft von Bundestrainerin Barbara Rittner spielt am 6./7. Februar in Leipzig gegen die Schweiz.
picture

Final-Highlights: Kerber zwingt Williams in die Knie

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung