Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open 2017 - Rafael Nadal lässt Milos Raonic im Viertelfinale keine Chance

Tobias Laure

Update 25/01/2017 um 13:16 GMT+1 Uhr

Rafael Nadal hat bei den Australian Open das nächste Ausrufezeichen gesetzt und seinen Höhenflug im Melbourne Park fortgesetzt. Der Turniersieger von 2009 setzte sich gegen den sehr hoch gehandelten Kanadier Milos Raonic im Viertelfinale mit 6:4, 7:6 (9:7) und 6:4 durch. In seinem insgesamt 24. Grand-Slam-Semifinale Nadal auf Grigor Dimitrov, der David Goffin klar mit 6:3, 6:2, 6:4 schlug.

Rafael Nadal (Australian Open)

Fotocredit: AFP

"Der Sieg macht mich glücklich. Ich bin ja kein arroganter Mensch, deshalb habe ich immer Zweifel an mir. Auch wenn ich gewinne", sagte Nadal: "Zweifel sind ja nicht schlecht. Sie treiben einen an, noch härter zu arbeiten."
Nach 2:44 Stunden verwandelte der 30-jährige Linkshänder in der Night Session seinen ersten Matchball. Raonic, der sich wegen einer Verletzung am rechten Bein behandeln lassen musste, nutzten letzlich auch 14 Asse nichts.

"Nach zehn Jahren eine Wildcard für meine Freundin"

Der ehemalige Weltranglistenerste Nadal, der in der vergangenen Saison erstmals seit zwölf Jahren kein Major-Viertelfinale erreicht hatte, hat die Australian Open bislang nur 2009 gewonnen.
picture

Highlights: So cool löste Nadal gegen Raonic das Halbfinal-Ticket

Als Glücksbringerin dient "Rafa" in diesen Tagen seine langjährige Freundin Maria Francisca Perello, genannt Xisca. Die Studentin aus Mallorca ist zum ersten Mal Down under mit dabei. "Nach zehn Jahren hat meine Freundin endlich eine Wildcard bekommen, um hier zu sein", sagte Nadal.

Respekt vor Dimitrov

Vor seinem Halbfinal-Gegner Dimitrov hat Nadal großen Respekt. "Grigor ist ein hervorragender Spieler, spielt bislang eine überragende Saison. Das wird ein hartes Match für mich. Wenn ich eine Chance haben will, dann muss ich kämpfen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung