Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neue Motivation: Juan Martín del Potro will wieder bei den Australian Open angreifen

Max Kisanyik

Publiziert 14/12/2017 um 10:31 GMT+1 Uhr

Juan Martín del Potro kehrt nach vier Jahren zu den Australian Open zurück. 2014 war der Argentinier letztmals beim ersten Grand-Slam-Event der Saison dabei. Damals ging der "Turm von Tandil" bereits in der 2. Runde in die Knie. Das soll nun anders werden.

Juan Martin Del Potro - 2017

Fotocredit: Getty Images

Heiß aufs Turnier und Respekt vor der Hitze - so ist die Stimmungslage bei del Potro vor dem geplanten Melbourne-Comeback. "Ich mag es dort zu sein und auch die letzten Tage des Turniers mitzuerleben. Aber es ist wirklich sehr heiß und es gibt dadurch viele Überraschungen", so der Argentinier bei "ESPN".
Sich für die erneuten Strapazen zu motivieren, sei ihm in manchen Phasen allerdings schwergefallen:
Nach dem Gewinn der Medaille bei den Olympischen Spielen und dem Gewinn des Davis Cup 2016 hatte ich Schwierigkeiten mich zu motivieren, ich war innerlich total leer.
Das Motivationsloch scheint der 29-Jährige inzwischen überwunden zu haben.
Nach seinem Comeback zur Sandplatzsaison 2017 arbeitete sich del Potro nach oben, feierte die Titelverteidigung in Stockholm und stieß in das US-Open-Halbfinale vor.

"Erste Hälfte des Jahres wird entscheidend"

Das Jahr 2018 wird er in Auckland beginnen. "Ich hoffe, dass ich die Saison gut beginnen kann. Die erste Hälfte des Jahres wird entscheidend sein, weil ich nicht gut gespielt habe und ich jetzt einen großen Fortschritt im Ranking machen kann. Das motiviert mich", so del Potro.
In der Weltrangliste könnte es für den Südamerikaner wieder unter die Top 10 gehen, da er sich mit einer tollen Schlussphase 2017 auf Rang elf im Rank katapultierte. Und vielleicht klappt es in Melbourne ja sogar mit einem persönlichen Topergebnis. Bislang stehen zwei Viertelfinal-Teilnahmen in den Jahren 2009 und 2012 zu Buche...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung