Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open: Angelique Kerber siegt gegen Polona Hercog

VonSID

Update 14/01/2019 um 09:00 GMT+1 Uhr

Angelique Kerber ist bei den Australian Open in Melbourne ohne große Schwierigkeiten in die zweite Runde eingezogen. Die Weltranglisten-Zweite gewann nach 72 Minuten mit 6:2 und 6:2 gegen Polona Hercog aus Slowenien. In der zweiten Runde bekommt es die Siegerin von 2016 mit Beatriz Haddad Mala aus Brasilien zu tun, die gegen die US-Amerikanerin Bernarda Pera mit 6:3, 5:7, 6:4 siegte.

Angelique Kerber bei den Australian Open 2019

Fotocredit: Getty Images

Nach der überraschenden Niederlage der deutschen Nummer zwei Julia Görges (Nr. 14) reichte Kerber eine solide Leistung zum Sieg. Deutschlands Sportlerin des Jahres ließ im gesamten Match nur vier Breakbälle zu, die sie souverän abwehrte. Trainer Rainer Schüttler durfte zufrieden sein mit dem Auftritt seines Schützlings. Kerber sagte:
Die ersten Runden bei einem Grand Slam sind für mich immer ein wenig kniffelig. Am Anfang habe ich noch meinen Rhythmus gesucht, aber ich habe gut returniert. Alles in allem war es ein gutes Match von mir. Im zweiten Satz habe ich mich ein bisschen befreiter gefühlt.
"Das ist ein sehr besonderer Ort für mich, hier hat vor drei Jahren mit dem Titel alles begonnen", sagte Kerber nach ihrem Erfolg in der Rod-Laver-Arena, dem Center Court im Melbourne Park, und kündigte an:
Ich versuche, an das vergangene Jahr anzuknüpfen - auf und neben dem Platz.
picture

"Die besten Erinnerungen": Kerber zufrieden nach Auftaktsieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung