Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gael Monfils gehandicapt bei Australian Open wegen Videospiel-Verletzung

VonLe Buzz

Update 19/01/2020 um 16:13 GMT+1 Uhr

Aufgrund eines Wutanfalls vor der Spielekonsole geht Gael Monfils gehandicapt in die Australian Open. "Ich habe in meinem Schlafzimmer ein Videospiel gespielt und dabei meine rechte Hand gegen das Kopfteil des Bettes geschlagen", erzählte der 33-Jährige über den kuriosen Vorfall im Dezember. Vor seinem Erstrundenmatch in Melbourne gegen den Lu Yen-Hsun bereitet ihm seine Schlaghand Probleme.

Gael Monfils

Fotocredit: Getty Images

Noch sei die Verletzung nicht ausgeheilt, erzählte der Weltranglistenzehnte am Sonntag, gerade bei Volleys behinderten ihn die Schmerzen in der Hand. Dennoch hatte er bereits den ATP Cup Anfang des Jahres in Australien bestritten.
"Die richtige Behandlung wäre Ruhe, aber da ich das nicht kann, habe ich entzündungshemmende Medikamente genommen und Eis draufgelegt", sagte Monfils:
Aber es wird besser, es sieht ziemlich positiv aus, auch wenn ich mir an einigen Tagen nach harten Trainingseinheiten den nächsten Tag freinehmen muss, um mich zu erholen.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung