Am Sonntag, 21. Februar, stehen sowohl das Einzel-Finale als auch das Doppel-Finale bei den Herren auf dem Programm.
Novak Djokovic greift dabei im Endspiel gegen Daniil Medvedev nach seinem neunten Titel in Melbourne und dem 18. Grand-Slam-Erfolg insgesamt.
Im Doppel trifft das an fünf gesetzte Duo Joe Salisbury (Großbritannien) und Rajeev Ram (USA) auf Filip Polasek (Slowakei) und Ivan Dodig (Kroatien), die an Position neun gesetzt sind.
Australian Open
Australian Open live im TV und im Livestream bei Eurosport
05/02/2021 AM 19:13
Alle Spiele live bei Eurosport mit JoynPLUS+!
LIVESCORING: Alle Live-Ergebnisse der Australian Open
WER GEWINNT DAS FINALE DER AUSTRALIAN OPEN?
Die Ansetzungen im Melbourne Park in der Übersicht.

Rod Laver Arena

Day Session - Finale Herren-Doppel ab 05:00 Uhr
  • J. Salisbury (GBR) / R. Ram (USA) [5] - F. Polasek (SVK) / I. Dodig (CRO) [9]
Können Salisbury und Ram ihren Titel bei den Australian Open verteidigen? Das Duo musste im bisherigen Turnierverlauf erst einen Satz abgeben und geht als Favorit in das Endspiel gegen Polasek und Dodig. Trotzdem ist für das an fünf gesetzte Doppel Vorsicht geboten. Immerhin schaltete das slowakisch-kroatische Duo bereits im Halbfinale die favorisierten Mate Pavic und Nikola Mektic (beide Kroatien) trotz Satzrückstand aus. Anders als Salisbury/Ram standen sie allerdings noch nie zuvor in einem Grand-Slam-Finale.
Night Session - Finale Herren ab 09:30 Uhr
  • N. Djokovic (SRB) [1] - D. Medvedev (RUS) [4]
Djokovic greift in seinem Wohnzimmer nach dem neunten Titel. Obwohl der Titelverteidiger aus Serbien im bisherigen Turnierverlauf mit körperlichen Problemen zu kämpfen hatte, geht er als leichter Favorit in das Endspiel gegen Daniil Medvedev. Zu unterschätzen ist der Russe jedoch keinesfalls. Der 25-Jährige präsentierte sich in den vergangenen zwei Wochen in bestechender Form. Im direkten Vergleich führt Djokovic knapp mit 4:3. Das letzte Aufeinandertreffen bei den ATP Finals in London Ende des vergangenen Jahres konnte jedoch Medvedev klar für sich entscheiden (6:3, 6:3). Zudem hat die Nummer vier der Setzliste bereits bei den US Open 2019, als er denkbar knapp gegen Rafael Nadal unterlag, die Erfahrung mit einem Grand-Slam-Finale gemacht.
Alle Ergebnisse der Australian Open

Es kann nur einen geben! Medvedev fordert Djokovic im Finale

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens

Mischa Zverev erklärt Phänomen Medvedev: "Wie ein Schachspieler"

Olympia - Tennis
Nadal kritisiert Djokovic-Ausraster: "Gibt kein gutes Bild ab"
GESTERN AM 11:07
Olympia - Tennis
Rätselhafter Einbruch, folgenschwere Absage: Was ist mit Djokovic los?
31/07/2021 AM 17:51