"Ich bin müde, ich habe alles in dieses Match gelegt", sagte Karazew, der das erste Mal im Hauptfeld eines Majorturniers steht und erst der siebte Profi der Open Era seit 1968 ist, der auf Anhieb sofort die Runde der letzten Acht erreicht hat. Zuletzt war dies dem Rumänen Alex Radulescu 1996 in Wimbledon gelungen.
In der dritten Runde hatte der Russe bereits den an Position acht gesetzten Argentinier Diego Schwartzman in drei Sätzen aus dem Turnier genommen.
Australian Open: Ergebnisse Herren-Einzel
Australian Open
Viertelfinalkracher perfekt: Djokovic nimmt Zverev ins Visier
14/02/2021 AM 13:25

Achtelfinale Herren-Einzel:

  • N. Djokovic (SRB/1) - M. Raonic (CAN/14) 7:6 (7:4), 4:6, 6:1, 6:4 | Zum Spielbericht
  • D. Lajovic (SRB/23) - A. Zverev (GER/6) 4:6, 6:7 (5:7), 3:6 | Zum Spielbericht
  • D. Thiem (AUT/3) - G. Dimitrov (BUL/18) 4:6, 4:6, 0:6 | Zum Spielbericht
  • F. Auger-Aliassime (CAN/20) - A. Karatsev (RUS/Q) 6:3, 6:1, 3:6, 3:6, 4:6
  • A. Rublev (RUS/7) - C. Ruud (NOR/24)
  • M. McDonald (USA) - D. Medvedev (RUS/4)
  • S. Tsitsipas (GRE/5) - M. Berrettini (ITA/9)
  • F. Fognini (ITA/16) - R. Nadal (ESP/2)

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Probleme beim Champion: Djokovic denkt über Turnierausstieg nach
(SID)

Highlights | Nach 0:2-Satzrückstand: Karatsev sorgt für nächste Sensation

Australian Open
Glatt in drei Sätzen: Starker Zverev stürmt ins Viertelfinale
14/02/2021 AM 10:08
Australian Open
Ergebnisse Damen: Svitolina souverän - Pliskova gibt 5:0 aus der Hand
13/02/2021 AM 06:12