Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open - Andy Murray erhält Wildcard für Grand-Slam-Turnier in Melbourne: "Kann es kaum erwarten"

Eurosport
VonEurosport

Update 23/12/2021 um 15:27 GMT+1 Uhr

Der dreimalige Grand-Slam-Sieger Andy Murray erhält eine Wildcard für die Australian Open. Dies gaben die Veranstalter des Tennis-Turniers ab dem 17. Januar (live bei Eurosport) am Donnerstag bekannt. "Andy ist bekannt für seinen Kampfgeist, seine Leidenschaft und seine Liebe zum Spiel", sagte Turnierdirektor Craig Tiley: "Und ich freue mich, ihn im Januar wieder in Melbourne begrüßen zu dürfen."

Andy Murray erhält eine Wildcard für die Australian Open

Fotocredit: Getty Images

Der Schotte Andy Murray, der fünf Mal das Finale der Australian Open erreichte, stand 2019 vor dem Karriereende.
Dank eines künstlichen Hüftgelenks konnte der zweimalige Olympiasieger aber weiterspielen - aktuell ist er 134. der Weltrangliste.
"Ich habe einige großartige Momente vor dem tollen Publikum in Australien erlebt", sagte Murray: "Und ich kann es kaum erwarten, wieder auf den Platz im Melbourne Park zurückzukehren."
Das könnte Dich auch interessieren:
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung