Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Novak Djokovic - Einreise-Affäre um Tennis-Star: Australiens Tennischef Craig Tiley weist Vorwürfe zurück

Eurosport
VonEurosport

Update 08/01/2022 um 11:45 GMT+1 Uhr

In der Einreise-Affäre um Grand-Slam-Rekordgewinner Novak Djokovic betrachtet sich der australische Tennisverband als unschuldig. In einem internen Video rühmte der Chef von Tennis Australia, Craig Tiley, die "unglaublichen Arbeit" seines Teams bei der Behandlung der Angelegenheit. Tiley sagte, sein Team habe "alles getan, was es tun konnte, gemäß den Anweisungen, die es erhalten hat."

Novak Djokovic (l.) mit Australiens Tennischef Craig Tiley

Fotocredit: Getty Images

In der Einreise-Affäre um Grand-Slam-Rekordgewinner Novak Djokovic betrachtet sich der australische Tennisverband als unschuldig.
In einem internen Video, das der Zeitung "Sunday Herald Sun" zugespielt wurde, rühmte der Chef von Tennis Australia, Craig Tiley, die "unglaublichen Arbeit" seines Teams bei der Behandlung der Angelegenheit.
"Es wird viel mit dem Finger auf andere gezeigt und es werden viele Schuldzuweisungen gemacht, aber ich kann Ihnen versichern, dass unser Team unglaubliche Arbeit geleistet hat", sagte Tiley vor laufender Kamera.
Weiter erklärte er, die Organisation habe sich entschieden, das Thema wegen Djokovics Klage nicht öffentlich anzusprechen. Tiley sagte, sein Team habe "alles getan, was es tun konnte, gemäß den Anweisungen, die es erhalten hat."

Novak Djokovic steckt in Quarantäne-Hotel fest

Tennis Australia wurde zuvor beschuldigt, die Spieler durch ein in den australischen Medien veröffentlichtes Memo in die Irre geführt zu haben, in dem ihnen mitgeteilt wurde, dass eine kürzlich erfolgte Infektion ein Grund für eine vorübergehende medizinische Befreiung von der Impfung sei.
Der 34-jährige Serbe Djokovic, ein Impfskeptiker, prahlte vor seinem Abflug nach Melbourne in den Sozialen Medien damit, dass ihm eine Ausnahmegenehmigung erteilt worden sei, was nach allgemeiner Auffassung darauf zurückzuführen ist, dass er kürzlich mit dem Virus infiziert wurde.
Djokovic steckt seit seiner Landung am Mittwoch aber in einem Quarantäne-Hotel fest, die australischen Behörden verweigern ihm wegen offenbar fehlerhafter Dokumente die Einreise. Am Montag soll ein Gericht entscheiden. Djokovic will bei den Australian Open (ab 17. Januar) zu seiner Titelverteidigung antreten.
(SID)
picture

Rechtsexpertin zum Fall Djokovic: "Schwierige Entscheidung"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung