Bereits zuvor haben die Damen ihre nächsten Achtelfinalistinnen ermittelt. Simona Halep feierte einen klaren Erfolg gegen Danka Kovinic.
Erneut mehr Mühe hatte die Nummer zwei der Setzliste. Aryna Sabalenka konnte allerdings auch Marketa Vondrousova in drei Sätzen niederringen.
Felix Auger-Aliassime aus Kanada hatte gegen den Briten Daniel Evans keine Schwierigkeiten.
Australian Open
Zverev - Albot jetzt live bei Eurosport im TV, im Livestream und Liveticker
21/01/2022 AM 04:05
Der sechste Turniertag in Melbourne zum Nachlesen:
+++ ZUM AKTUALISIEREN HIER KLICKEN +++
Die Australian Open 2022 live im Free-TV bei Eurosport 1 und bei Eurosport mit Joyn+!

Australian Open - Top-Matches im Überblick:

  • S. Halep (ROU/14) - D. Kovinic (MNE) 6:2, 6:1
  • A. Sabalenka (BLR/2) - M. Voundrousova (CZE/31) 4:6, 6:3, 6:1
  • D. Medvedev (RUS/2) - B. van de Zandschulp (NED) 6:4, 6:4, 6:2
  • S. Tsitsipas (GRE/4) - B. Paire (FRA) 6:3, 7:5, 6:7 (2:7), 6:4
  • F. Auger-Aliassime (CAN/9) - D. Evans (GBR/24) 6:4, 6:1, 6:1
Australian Open 2022: Alle Ergebnisse des Tages live im Score-Center

08:48 Uhr - Auf Wiedersehen

An dieser Stelle verabschiede ich mich für heute. Die Matches der australischen Night Session könnt Ihr bei Eurosport 1, im Eurosport Player und bei Joyn PLUS+ mitverfolgen. Und natürlich bieten wir auch im Livescoring bei Eurosport.de alle weiteren Matches an. Mit dem Liveticker melde ich mich morgen gegen 6:00 Uhr zurück. Auf Wiedersehen!

08:43 Uhr - Paire - Tsitsipas - 3:6, 5:7, 7:6, 6:4

Paire verzieht die Vorhand. 0:30. Nur noch zwei Punkte fehlen Tsitsipas zum Matchgewinn. Und dann folgt der Doppelfehler des Franzosen, und der Grieche hat drei Matchbälle. Tsitsipas packt einen starken Return aus und löst das Achtelfinalticket.

08:38 Uhr - Paire - Tsitsipas - 3:6, 5:7, 7:6, 4:4

Im vierten Satz hat es noch kein Break gegeben. Paire serviert beim Stand von 3:4. Der Franzose bringt sein Aufschlagspiel souverän durch, gleicht zum 4:4 aus. Es ist keine ganz hochklassige Partie. Beide machen relativ viele schnelle Fehler.

"Ich habe es dir gesagt ...": Tsitsipas kassiert Coaching Violation

08:23 Uhr - van de Zandschulp - Medvedev - 4:6, 4:6, 2:6

Matchball Medvedev nach einem starken Vorhandcross. Und das lässt der Russe zwar mehrere Chancen liegen, den Sack am Netz zuzumachen, aber van de Zandschulp tut ihm den Gefallen und patzt beim Passierball. Medvedev steht im Achtelfinale!

08:20 Uhr - van de Zandschulp - Medvedev - 4:6, 4:6, 2:5

Und das dürfte die endgültige Entscheidung gewesen sein. Medvedev erspielt sich zwei weitere Breakbälle und verwandelt den zweiten mit einem Weltklasse-Return. Nur noch ein Spielgewinn trennt den Russen vom Achtelfinale.

08:14 Uhr - van de Zandschulp - Medvedev - 4:6, 4:6, 2:3

Das wird richtig schwer für van de Zandschulp. Bei Breakball für Medvedev haut dessen Gegner die Vorhand meilenweit ins Aus. Der Niederländer braucht hier ein kleines Wunder. 3:2 für den Russen.

08:11 Uhr - Paire - Tsitsipas - 3:6, 5:7, 7:6

Vier Satzbälle für Paire nach einem Rückhandwinner. Und gleich den ersten verwandelt er am Netz mit 7:2 in den Tiebreak. In der Rod Laver Arena geht es in die Verlängerung.

08:09 Uhr - Paire - Tsitsipas - 3:6, 5:7, 6:6

Mit einem ganz starken Return holt sich Paire das erste Minibreak. Anschließend bringen beide ihre Aufschläge durch. Es steht 4:2 beim Seitenwechsel.

08:06 Uhr - Paire - Tsitsipas - 3:6, 5:7, 6:6

Tsitsipas schlägt gegen den Verlust des dritten Satzes auf. Das gelingt der Nummer vier der Welt aber sehr sicher. Mit einem Aufschlagwinner verwandelt er den Punkt zum 6:6.

Cornet erinnert Publikum: "Es ist mein Geburtstag, Leute"

07:56 Uhr - Paire - Tsitsipas - 3:6, 5:7, 5:4

Paire ist am Netz nicht konsequent genug. Der Smash ist für Tsitsipas noch erreichbar, und er holt sich mit dem Passierball die Breakchance. Die wehrt Paire dann aber stark ab. Mit dem Ass verwandelt der Franzose doch noch zum 5:4 im dritten Satz.

07:45 Uhr - van de Zandschulp - Medvedev - 4:6, 4:6

Drei Satzbälle für Medvedev. Und mit dem Aufschlagwinner verwandelt der Russe gleich den ersten. Das ist eine sehr souveräne Leistung des US-Open-Siegers bisher. Van de Zandschulp spielt nicht schlecht, aber Medvedev ist dennoch eine Klasse besser.

07:32 Uhr - van de Zandschulp - Medvedev - 4:6, 2:4

Der Satz geht langsam aber sicher in die entscheidende Phase. Erneute musste van de Zandschulp das Service gegen Medvedev abgeben. Es steht 4:2 für den Russen im zweiten Durchgang.

07:23 Uhr - Paire - Tsitsipas - 3:6, 5:7

Tsitsipas schlägt zum Satzgewinn auf, und das macht er ganz sicher. 7:5 für den Griechen im zweiten Satz. Das ist ein sehr weiter Weg für Paire ins Achtelfinale.

07:18 Uhr - Paire - Tsitsipas - 3:6, 5:6

Es steht 5:5 im zweiten Satz. Paire ist von der Grundlinie nicht druckvoll genug, und es heißt 15:30 bei Aufschlag des Franzosen. Es folgt der Rückhandfehler des Außenseiters, und Tsitsipas hat zwei Breakchancen. Und dann ist Paie eigentlich am Drücker, verzieht aber die Rückhand aus dem Halbfeld und muss sein Service abgeben.

3. Runde: Kanepi erstmals im Achtelfinale - Highlights

07:06 Uhr - van de Zandschulp - Medvedev - 4:6

Medvedev serviert zum Satzgewinn. Doch nach einem Doppelfehler hat der Russe zwei Breakbälle gegen sich. Aber bei beiden patzt van de Zandschulp beim Return. Da hat der Niederländer eine große Chance liegengelassen. Kurz darauf erspielt sich Medvedev den Satzball und verwandelt mit dem Ass zum 6:4.

06:57 Uhr - van de Zandschulp - Medvedev - 3:4

Van de Zandschulp zeigt sich spielerisch und taktisch sehr stark. Der Niederländer beweist viel Spielübersicht, hält auch gut mit Medvedevs Tempo mit. Aber weiterhin ist der Außenseiter ein Break im Rückstand.

06:50 Uhr - Paire - Tsitsipas - 3:6, 2:1

Es wird wieder eng für Paire. Er setzt den Stopp viel zu hoch an. Tsitsipas hat keine Mühe, am Netz zu verwandeln und erspielt sich zwei Breakchancen. Die wehrt Paire allerdings stark ab. Es geht mehrmals über Einstand. Mit Serve-and-Volley holt er doch noch sein Spiel zum 2:1.

06:44 Uhr - van de Zandschulp - Medvedev - 1:3

In der Margaret Court Arena kämpft aktuell Daniil Medvedev um den Einzug ins Achtelfinale. Der Russe bekommt es mit Botic van de Zandschulp aus den Niederlanden zu tun und führt 3:1 in Satz eins.

06:33 Uhr - Paire - Tsitsipas - 3:6

Tsitsipas erspielt sich drei Satzbälle. Beim zweiten schlägt Paire die Rückhand ins Netz. Und Durchgang eins geht verdient mit 6:3 an den Favoriten aus Griechenland.

06:30 Uhr - Paire - Tsitsipas - 3:5

Paire verschlägt die Rückhand und muss über Einstand gehen. Über zwei freie Punkte mit dem Aufschlag holt sich der Franzose aber doch noch den Spielgewinn und verkürzt auf 3:5. Aber nun serviert Tsitsipas zum Satzgewinn.

Top 5: Famos gerettet! Da kommt selbst Gummimann Monfils nicht ran

06:25 Uhr - Paire - Tsitsipas - 2:5

Paire hat Glück, als sein Return genau auf die Linie fällt. Der Ball rutscht weg, und Tsitsipas hat keine Chance, ihn sauber zu treffen. Kurz darauf folgt der Vorhandfehler des Griechen, und er muss über Einstand gehen. Aber Paire nutzt seine Chance nicht, und Tsitsipas verwandelt schließlich doch zum 5:2.

06:15 Uhr - Paire - Tsitsipas - 1:4

In der Rod Laver Arena läuft bereits das Drittrundenmatch von Stefanos Tsitsipas. Und der Weltranglisten-Vierte hat einen Start nach Maß hingelegt. Er führt in Satz eins 4:1 gegen Benoit Paire.

INFO - Halep und Sabalenka erfolgreich

In der deutschen Nacht haben bereits mehrere Damen-Matches stattgefunden. Keine Mühe hatte dabei Simona Halep, die Danka Kovinic klar 6:2, 6:1 besiegte. Aryna Sabalenka verlor gegen die Tschechin Marketa Vondrousova einen Satz, schaffte wie schon in den ersten beiden Runden trotz Problemen aber dennoch den Sieg. Zudem stehen Danielle Collins, Kaia Kanepi und Alizé Cornet im Achtelfinale.

INFO - Herzlich willkommen

Guten Morgen und herzlich willkommen zum fünften Wettkampftag bei den Australian Open 2022 in Melbourne. Ab etwa 6:00 Uhr sind wir hier für Euch wieder im Liveticker am Start. Viel Spaß!

Podcast - Das Gelbe vom Ball: Becker über Zverevs Chancen

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: "Niedriger IQ": Medvedev legt sich mit Fans an

News zu den Australian Open direkt aufs Handy? Hol Dir die Eurosport-App!

Zverev exklusiv: Diese Fehler muss ich noch abstellen

Australian Open
Khachanov - Nadal live im TV, im Livestream und Liveticker
21/01/2022 AM 04:00
Australian Open
Australian Open live im TV und im Livestream bei Eurosport
16/01/2022 AM 14:01