Die australische Zeitung "The Age" reagierte auf den Fall Djokovic und das abschließende Urteil mit klarer Kante.
"Vom Größten zur Ikone für Impfgegner", stellte die Zeitung fest.
Die "Süddeutsche Zeitung" kam zum Schluss, dass das Geschehen in Melbourne "Djokovics schwerste Niederlage" sei und fragte: "Wohin reist einer, dem gleich an mehreren Orten Ärger droht?"
Australian Open
Serbiens Präsident tobt: Australien hat "sich selbst gedemütigt" - die Reaktionen
16/01/2022 AM 12:21
Die internationalen Pressestimmen zum Fall Djokovic:

AUSTRALIEN

Herald Sun: "Rausgeschmissen. Novak Djokovics Versuch, seine Visaannullierung aufzuheben, ist gescheitert und hat seine Hoffnungen auf die Verteidigung seines Titels bei den Australian Open beendet."
Canberra Times: "Game, Set, Match, Raus! Novak Djokovic verliert den letzten verzweifelten Einspruch gegen Abschiebung."
The Age: "Djokovic: Vom Größten zur Ikone für Impfgegner. Die australische Regierung sagt, so wie Djokovic von Sponsoren benutzt wird, um Autos und Uhren anzupreisen, hat seine Anwesenheit hier eine rücksichtslose Gesundheitsbotschaft verbreitet."

SERBIEN

Blic: "Als ob Nole nicht existiert! Schade um die Australian Open."
Kurir: "Das Gericht hat entschieden: Deportation für Novak! In Melbourne spielte sich die größte Schande in der Sportgeschichte ab. Schäm dich, Australien!"
Alo!: "Es ist wirklich aus! Unser Ass kehrt nach Serbien zurück. Eine Schande, wie man sie noch nie gesehen hat"
Novosti: "Scham und Schande."

DEUTSCHLAND

Spiegel: "Der letzte Akt im Tennis-Drama. Novak Djoković darf seinen Titel in Melbourne nicht verteidigen, er sitzt im Flieger Richtung Dubai. Die australische Regierung hat sich durchgesetzt. Nur: Was heißt das für künftige Turniere?"
Süddeutsche Zeitung: "Djokovics schwerste Niederlage. Die Bundesrichter in Australien haben entschieden, das Urteil ist nicht anfechtbar: Tennisprofi Novak Djokovic wird kein Visum für Australien erhalten, er muss das Land umgehend verlassen - doch wohin reist einer, dem gleich an mehreren Orten Ärger droht?"
Bild: "Raustralien. Einreisekrimi um Tennisstar beendet. Elf Tage nach seiner Einreise nach Australien muss Novak Djokovic (34) das Land wieder verlassen!"
Sport1: "Abflug! Djokovic verlässt Australien. Eine irre Posse findet ihr Ende - vorläufig."
tennis Magazin: "Novak Djokovic: Zurück auf Los. Das Gericht in Melbourne hat entschieden. Novak Djokovic muss ausreisen. Ist die Entscheidung richtig? Ja! Es hätte keine andere geben dürfen."

Podcast Das Gelbe vom Ball - Becker blickt auf Australian Open voraus

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Becker erklärt Djokovic: Da kommt ein Serbe und ruiniert die Party”

Becker über Vater von Djokovic: "Über das Ziel hinausgeschossen"

Australian Open
Keine Australian Open für Djokovic - so reagiert der Rekordsieger
16/01/2022 AM 09:07
Australian Open
Entscheidung im Fall Djokovic gefallen - das sind die Konsequenzen
16/01/2022 AM 07:20